schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der FC Augsburg - BVB - Analysethread (Spieltage)

17, Dortmund, Samstag, 01.11.2025, 07:49 (vor 35 Tagen) @ Sascha

Ja den kannst du auch haben. Die Hoffnung hatte ich ja auch, sonst hätte ich nicht geschaut. Langweilig war es allemal. Augsburg hat den Bus geparkt und BVB hat in der ersten Halbzeit versucht die Verteidigung aufzureißen und müde zu spielen. Und das ohne den ball so zu verlieren, dass daraus ein Konter passiert. Realistisch betrachtet, hätte man das auch vorher so erwarten können. Die meisten Spiele gegen Gegner aus dem unteren Drittel laufen so. Augsburg zudem mit dem Rücken an der Wand. Für die wäre ein Punkt n Grund zum feiern gewesen.

Wie ich derzeit die Borussia beobachte, versucht man in der ersten Halbzeit den Gegner mürbe zu spielen und laufen zu lassen. Dann in der zweiten Halbzeit so aufdrehen, dass man n tor schießt. Gestern brauchten wir nicht aufdrehen.
Insofern war das oberste Ziel: Kräfte schonen. Die wollten gar kein tor mehr schießen.

Es war ein grottiges Spiel zum zuschauen aber erwachsen vom Team. Kein Spektakel liefern, keine Verletzung riskieren, trotzdem 3 Punkte. Wir haben Herbst, englische Woche, zweites Auswärtsspiel hintereinander, extrem defensiver Gegner, ganz schweres cl Spiel auswärts nächste Woche. Also eigentlich alles richtig gemacht.

Ich verstehe nur einige Kommentare hier so, dass man einen Blockbuster erleben wollte, mit einer Torchance mindestens alle 5 Minuten. Jetzt ist man herbe enttäuscht.
Anscheinend war dein Kommentar aber nicht so gemeint. Dann habe ich ihn falsch gedeutet.

Gruß Leonardo


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 00:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln