schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rassistische Beleidigungen im Fußball / Der Fall Undav (Fußball und Sport allgemein)

TerraP, Köln, Montag, 27.10.2025, 13:25 (vor 39 Tagen) @ Will Kane

Mal ein guter sportjournalistischer Beitrag. Hinterher hat man den Sachverhalt verstanden, und eine klare Meinung bringt er auch noch unter, ohne dass er sie direkt mit den Fakten vermischt.

Inhaltlich: ein spannendes Thema, das in der Diskussion über Deutschtürken und ihre Nationalelfwahl oft untergeht. Und ja letztlich auch zeigt, wie in der Türkei ganz ähnliche Mechanismen wirken wie bei uns (wir hatten es ja letztens von Mesut Özil). Und dass sie hierzulande im Einzelfall vielleicht sogar weniger unerträglich sind. Und eben auch individuell (siehe den Umgang mit Özil vs. Ilkay).

Und am Ende bleibt es aber vor allem: scheiße für diejenigen, die direkt davon betroffen sind. Und für jemanden wie Undav scheint es ja auch kaum einen Ausweg aus der Scheiße zu geben. Egal, wie er sich entscheidet - er wird beschimpft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 21:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln