schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

was habe sich nur die Hütters gedacht (Fußball und Sport allgemein)

Ulrich, Dienstag, 07.10.2025, 13:41 (vor 59 Tagen) @ Gargamel09

In der Regel läuft es auf eine von zwei Möglichkeiten hinaus. Entweder gibt es eine alte Familientradition, nach der einer der Söhne, meist der älteste, den Namen Adolf trägt, wie bereits der Vater (oder im Fall von Hütter der Onkel),der Großvater, etc. Teilweise ging man in solchen Familien auch davon aus, die Erinnerung an die Nazi-Zeit würde über kurz oder lang verblassen.

Oder aber die Eltern sind/waren tatsächlich bekennende Nazis, die an den "Führer" erinnern wollten.

Auf die Schnelle fallen mir als weitere Namensträger der Regisseur Adolf Winkelmann und der ehemalige Duisburger OB Adolf Sauerland ein.


Ein Kommilitone wollte seinen Sohn auch Adolf nennen - sein Nachname beginnt mit H, durfte er nicht (weiß nicht ob von Behördenseite oder von seiner Freundin/Frau aus), dann nannte er ihn halt Alfred, damit das mit dem A + H noch passt.

Er gehörte jedenfalls der Kategorie C von Dynamo an, was man auf den ersten Blick nicht unbedingt gedacht hätte, war übelst brutal, wenn es dann zur Sache ging. War auch mit in Frankreich, nicht direkt beteiligt, aber nicht weit von der Szene entfernt, als der Polizist bei der WM niedergetreten wurde.

Ist schon 20 Jahre her, vielleicht ist er heute darüber glücklich, auch sein Sohn

Diese Leute wissen nicht, was sie ihren Kindern antun. Das gilt sowohl für die überzeugten Nazis als auch für diejenigen, die starrsinnig an irgendwelchen Familientraditionen festhalten wollen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 21:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln