schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Brandt auf der Bank verstehe ich nicht (Spieltage)

Nietzsche, Mittwoch, 01.10.2025, 20:42 (vor 65 Tagen) @ virz3

Er hat eine sehr gute Form, ist nicht überspielt und Chuckwuemeka dürfte nicht die Form haben, mehr als 60 Min. zu spielen. Da nimmt man sich schon eine Wechseloption.

Ansonsten ist Rotation aber notwendig, bei Brandt in meinen Augen aber nicht notwendig.

Ich denke, Kovac will das Spiel wieder sehr pragmatisch angehen. Brandt ist immer wieder für Sekundenschlaf und schlimme defensive Aussetzer zu haben. Das passt so gar nicht zu unserer Herangehensweise.
Als frische Offensivkraft, wenn wir nochmal Dampf machen müssen, ist Brandt dagegen sehr wertvoll. Oder wenn wir nach 60 Minuten führen und das Spiel im Griff haben. Dann ist er noch ausgeruht und kann seine Stärken noch besser zur Geltung bringen, ohne das Spiel gleich zu Beginn durch Nachlässigkeiten in eine schlechte Richtung zu lenken.

Finde das sehr vernünftig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 03:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln