schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Alle Deutschen lieben Red Bull": Jürgen Klopp wirft deutschen Fußball-Fans Doppelmoral vor (Fußball und Sport allgemein)

simie, Krefeld, Mittwoch, 01.10.2025, 17:44 (vor 66 Tagen) @ Sascha

Auch wenn es mir schwer fällt, was positives für Red Bull zu sagen, aber sie füllen da in Teilen auch einfach eine Lücke in der Sportförderung. Ein Florian Neuschwander könnte sich als Ultraläufer vermutlich ohne ein Sponsoring durch Red Bull nicht so sehr auf seinen Sport konzentrieren und der "Wings for life" ist leider auch ein ziemlich geiler Wettbewerb.

Klar, alles dient dem Marketing, aber es sind nicht nur rechte Spinner und Sportler, die permanent mit dem Leben spielen, die von RB gefördert werden.

Wenn sich Red Bull weiterhin auf diese Sportarten beschränkt hätte, oder meinetwegen auch noch Formel 1, wo sie sich ja auch dem Umfeld entsprechend verhalten haben, würde die Kritik ja auch leiser sein. Zumindest bezüglich des sportlichen.
Abseits des Sportes kommt dann halt noch servus.tv und das Kokettieren mit ziemlich rechten Gestalten hinzu.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 08:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln