schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

0-3 (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 01.10.2025, 11:43 (vor 66 Tagen) @ koom

Für mich war der Vergleich eben auch deshalb unpassend, weil es sich um komplett verschiedene Spielertypen in zudem unterschiedlichen Phasen der Entwicklung handelte. Im Moment geht es Brandt vermutlich besser als den beiden anderen, aber das ist auch nur eine Momentaufnahme.


Wirtz halte ich schon für sehr vergleichbar, auch in seiner Spielanlage. Kein wilder Dribber, sondern eher Paßspieler, der auch nach vorne reingeht, aber sich auch mal nach hinten fallen lässt. Quasi schon ein typischer 10er, den Brandt auch darstellt. Musiala ist für mich viel mehr wie Dembele und sollte wie der überlegen, ob er nicht tatsächlich neins weiter nach vorne geht in der Position. Aus Musiala wird kein Spielmacher mehr.

Interessant wie Bayern ohne Musiala in dieser Saison bislang zurechtkommt. Gnabry auf der 10 performt wirklich stark. Obwohl man gerade bei ihm sehr vorsichtig sein muss hinsichtlich der Leistungen über eine ganze Saison hinweg. Außerdem befindet er sich in seinem letzten Vertragsjahr, da spielt so mancher für einen Anschlussvertrag. Aber generell kann er sein Potential nach meiner Einschätzung am besten zentral offensiv hinter der/den Spitze/n ausschöpfen.

Der für mich beste 10er der Bayern ist ohne Frage Kane. Gut, der gibt in einem Spielzug auch schon mal von der 6 über die 8/10 auch noch die 9, geht auch auf die Flügel, ist also ein sehr flexibler Mittelstürmer. Eigentlich müssten die Bayern mit ihm und Musiala, den ich persönlich auch nicht als 10er sehe, in einer Art Doppelspitze agieren, wo der eine sich jeweils fallen lässt und der andere in die Spitze geht.

Brandt ist für mich ein flexibler Offensivspieler, der verschiedene Rollen einnehmen kann. Eine Fixierung auf die 10er-Rolle greift mir bei ihm ein wenig zu kurz. Sicherlich ist er derjenige, der die anderen Offensivspieler am präzisesten, effektivsten und auch überraschendsten einsetzen kann. Aber er tut es aus den verschiedensten Räumen heraus und ist für mich somit eher eine Art Hybrid aus 8er/10er/Flügelstürmer, der gerne auch aus den Halbräumen agiert.

Brandt ist für mich auch jemand, der aufgrund dieser Flexibilität in seinem Spiel für die Nationalmannschaft wertvoll wäre. Wenn er entsprechend eingesetzt würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 09:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln