schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NFL bei RTL weiterhin kein großer Publikumsmagnet (Spieltage)

markus, Sonntag, 28.09.2025, 21:02 (vor 68 Tagen) @ Gargamel09

Das ist für RTL ein regelrechtes Desaster. Völlig verdient. Das ist so gnadenlos schlecht umgesetzt. Wenn ich das laufen lasse, bekomme ich schlechte Laune. Die haben alles was gut war bei RANNFL, weggelassen und alles was schlecht war, behalten. Das ist sowas von bieder und langweilig. Wenn der Vertrag durch ist, wird RTL das hoffentlich nie wieder anfassen.


Ich habe das auch bei Pro 7 nur sporadisch verfolgt, es wirkte allerdings wirklich frischer, jünger, als bei RTL. Die haben zwar alle, bis auf den Langhaarigen, gleich von Pro 7 mit verpflichtet, weil es anscheinend keine anderen NFL "Experten" gibt, die Spiele kommentieren können, aber der Rest ist bei Pro 7 geblieben.
Jetzt muss RTL da durch, nur bei Nitro dürfen sie es sicherlich nicht zeigen, sonst Vertragsstrafe, aber dort wäre es besser aufgehoben.


Wieso darf die RTL Gruppe nicht entscheiden, auf welchem ihrer Sender sie das zeigen?


Weil RTL der Hauptsender ist, der eine viel größere Reichweite hat, da wird es garantiert Klauseln geben, sonst hätte es RTL doch schon längst ausgelagert, auch die Werbepartner sehen doch, dass nicht viele zuschauen, da zahlen die natürlich nicht mehr als nötig


Nfl lief doch schon bei Nitro https://www.nitro-tv.de/event/nfl-bei-nitro

Und der Werbekunde zahlt weniger, wenn weniger einschalten. Stichwort: Tausender-Kontakt-Preis (Kosten pro 1.000 erreichte Zuschauer). Dann läuft der gleiche Sport einfach entsprechend öfter.


aber Sonntag, zur Prime, auf dem Hauptsender. Und wenn RTL könnte, würden sie das garantiert nicht (mehr) machen, ergibt ja Null Sinn, sonst schmeißen die auch alles raus, was keine Quote bringt, oder verlagern es auf ihre anderen Sender

Kommt vielleicht noch.

Dass man daran etwas länger festhält, kann an der Marke selbst liegen. Vielleicht zahlen Werbekunden je 1.000 Zuschauer bei der NFL mehr als bei irgendwelchen Trashformaten. Hängt ja auch immer davon ab, ob zahlungskräftige Personen zuschauen oder eher einkommensschwache Gruppen.
Vielleicht rentiert sich der Mist dann trotzdem.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 23:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln