schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Torlinientechnologie (Fußball und Sport allgemein)

Habakuk, OWL, Donnerstag, 25.09.2025, 00:17 (vor 73 Tagen) @ schweizer666

2:0 für Freiburg. Aber haarscharf. Das dürfte in der Realität wohl keiner erkannt haben.


Auch wenn ich natürlich für den FC Basel war, so finde ich diese Torlinientechnologie super. Drin ist halt drin, auch wenn sehr knapp. Man stelle sich die Diskussionen vor, ohne diese Technologie. Schiri hat es nicht gegeben, aber war drin, am Ende dann 1:1 anstatt 2:1... es ist schon viel fairer so.

Da gebe ich dir recht. Ich denke, dass bei derart knappen Entscheidungen die Trefferquote des Menschen bei etwa 50% liegen dürfte. Die Technik liegt da vielleicht zu 98% richtig, hat aber sicher auch einen Unsicherheitsbereich. Das Freiburger Tor dürfte in diesem Bereich gelegen haben.

Bemerkenswert fand ich, dass es auf dem Platz über die Entscheidung überhaupt keine Diskussion gab. Wie hätte das wohl ausgesehen, wenn ein Mensch die Entscheidung gefällt hätte?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 17:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln