schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Basketball-EM: Deutschland - Slowenien (Fußball und Sport allgemein)

Phil, Donnerstag, 11.09.2025, 11:38 (vor 87 Tagen) @ Giog

Wow, Phil... das ist glaube ich dein kontroversester Take der letzten 3 Monate ;-)

??

Nur kurz: ich halte Basketball nicht nur für die physischere Sportart, sondern würde auch sagen, dass Profi-Basketballer in der Regel deutlich athletischere Spieler sind als Fußballer (dass Doncic nicht vorwiegend über die Physis kommt macht es ja noch spannender, dass er einer der drei besten Basketballer der Welt ist)

physischerer Sport? Besagen die Regeln nicht (also soweit ich das als Laie weiß), dass das Spiel eigentlich "Körperlos" bzw. "ohne Kontakt" zu spielen ist?

Ansonsten sehe ich da nur, dass kleinste Berührungen dazu führen, dass diese "Riesen" umfallen oder nicht mehr "weiter laufen können".

Und das so ein Kerl wie Doncic trotz offensichtlichster körperlicher Defiztie (und soweit ich das verstand, ist er akuell ja sogar noch in einem sehr guten Zustand) dann in der Lage ist einen amtierenden Weltmeister in Gänze fast im Alleingang zu besiegen, spricht dann irgendwie nicht so ganz für das Konzept dieses Spiels. Für mich. Andere finden diesen Sport ja großartig. Was ja auch okay ist.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 09:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln