Allgemeine Newsschlagzeilen vom 11.09.2025 (Fußball und Sport allgemein)
Redaktion schwatzgelb.de
, Dortmund, Donnerstag, 11.09.2025, 09:00 (vor 86 Tagen)
Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.
Markus Krösche kritisiert die bisherige Ausbildungspraxis im deutschen Nachwuchsfußball
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 11.09.2025, 21:49 (vor 85 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
‚Kicker‘ zitiert Aussagen von Markus Krösche, Sportvorstand von Eintracht Frankfurt, die er (u.a. auf das Debut von Nnamdi Collins in der Nationalmannschaft angesprochen) auch zum Thema Nachwuchsausbildung im deutschen Fußball getroffen hat:
Im Prinzip kritisiert Krösche genau die Punkte, die auch hier im Forum bereits diverse Male Thema waren; zuletzt erst vor einigen Tagen, als es um den unzureichenden ‚Nachschub‘ für den Profikader aus dem eigenen Nachwuchsbereich, die mögliche Verantwortung Rickens hierfür als früherer Leiter des Nachwuchsbereiches, und den Paradigmenwechsel in der Nachwuchsausbildung, der sich u.a. durch die Einstellung Thomas Broichs zum Ausdruck kam, ging.
Individuelle positionsbezogene Förderung vor kollektivem Erfolg - im Clubfußball scheint da in der Tat ein Umdenken einzusetzen. Die Frage für mich bleibt, wie sich dies auf die Arbeit des Verbandes und dessen Auswahlmannschaften auswirkt.
Markus Krösche kritisiert die bisherige Ausbildungspraxis im deutschen Nachwuchsfußball
Talentförderer, Dortmund, Freitag, 12.09.2025, 21:02 (vor 84 Tagen) @ Will Kane
Krösche hält aber auch Koch für den besten deutschen Innenverteidiger.
Markus Krösche kritisiert die bisherige Ausbildungspraxis im deutschen Nachwuchsfußball
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 12.09.2025, 21:32 (vor 84 Tagen) @ Talentförderer
Krösche hält aber auch Koch für den besten deutschen Innenverteidiger.
Ach, Talentförderer…
Markus Krösche kritisiert die bisherige Ausbildungspraxis im deutschen Nachwuchsfußball
depecheden, Freitag, 12.09.2025, 00:03 (vor 85 Tagen) @ Will Kane
Wer gewinnt morgen ? Kusen oder Geiltracht ?
Markus Krösche kritisiert die bisherige Ausbildungspraxis im deutschen Nachwuchsfußball
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 12.09.2025, 21:39 (vor 84 Tagen) @ depecheden
Wer gewinnt morgen ? Kusen oder Geiltracht ?
Sorry, sehe ich erst jetzt.
Wenn ich jetzt (also in der Halbzeitpause) die Pillen bei einer 2:0-Führung als Sieger tippe, dann wäre das schon recht dreist, oder?
Lev ist gut eingestellt; die Führung geht mAn in Ordnung, die Tore sind dennoch recht glücklich gefallen. Glück/Pech beim Freistoß (je nach Perspektive), ein dummes/überflüssiges Foul, das zum Strafstoß führt.
Unentschieden fände ich nicht schlecht. Wird es aber wohl nicht.
U 20 BRILLIERT AUCH GEGEN ITALIEN
Murksknüller, Donnerstag, 11.09.2025, 16:44 (vor 85 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Paris Brunner trifft gleich zweimal...
https://www.dfb.de/news/40-u-20-brilliert-auch-gegen-italien
Pro und Contra 50+1 Artikel
Ausputzer, Düsseldorf, Donnerstag, 11.09.2025, 11:47 (vor 86 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Inhaltlich nichts wirklich Neues, aber die Überschrift der Pro-Meinung „Werft Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen aus der Bundesliga!“ gefällt mir sehr gut.