schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Leverkusen auf Trainersuche (Fußball und Sport allgemein)

Habakuk, OWL, Mittwoch, 03.09.2025, 13:46 (vor 96 Tagen) @ Zaungast

Weiß ich nicht. Gerade weil die Entscheidung sehr schnell fiel, sollte deutlich geworden sein, dass weniger sportliche als viel mehr menschliche Gründe bzw. unterschiedliche Philosophien dahinter steckten. Als potentieller neuer Trainer, würde ich daher daraus keinen Schleudersitz ableiten.
Da die Transferphase beendet ist, liegen die Karten hinsichtlich Zusammenstellung der Mannschaft und damit der sportlichen Erwartungshaltung nach erfolgtem Komplettumbruch eigentlich auf dem Tisch. Die Frage ist ob sich der neue Trainer dem mit den zur Verfügung stehenden Spieler gewachsen sieht oder nicht.

Als Schleudersitz sehe ich das auch nicht unbedingt. Die nächste Trainerentlassung wird sich Bayer ja vermutlich auch nicht so schnell leisten wollen, denn das würde dann wohl längerfristig Interessenten abschrecken. Das Hauptproblem für den Trainer ist die Komplexität der anstehenden Aufgabe und der gleichzeit hohe Erwartungsdruck. Während ein Trainer mit gutem Ruf dabei Gefahr läuft, sich diesen durch Erfolglosigkeit zu ruinieren, dürften sich Trainer aus der "dritten bis vierte Reihe" bei diesem Projekt ziemlich schnell verheben.

Aktuell wird Raul ja als heißer Kandidat gehandelt. Auf besonders viel Erfahrung als Trainer kann der aber auch nicht zurückgreifen. Aber er ist ja immerhin namhaft und Spanier.

https://www.sportschau.de/regional/wdr/wdr-medien-raul-als-trainer-in-leverkusen-im-gespraech-100.html


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 02:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln