schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Badé wechselt laut Kicker zu Leverkusen - den konnte man auch nicht leihen! (BVB)

Ulrich, Montag, 18.08.2025, 08:47 (vor 124 Tagen) @ bastlke

Erspare uns bitte diesen Bullshit. Wenn ich es richtig sehe, hat Leverkusen um die 200 Millionen Euro an Einnahmen aus Verkäufen erzielt, von denen der größte Teil noch übrig ist. Und Leipzig hat Red Bull im Rücken.


Das stimmt. Die Situation bei Leipzig und Dortmund ist sicherlich nicht vergleichabr. Zum einen durch RedBull, zum anderen anhand der hohen Fluktuation.

Nichtsdestotrotz sollten/müssen wir schon langsam in die Gänge kommen. Und mal Hand aufs Herz, was ist die letzten 4 Wochen passiert? Weder auf der Zugangs/- noch auf der Abgangsseite!?

Wir haben keine Gelddruckpresse im Keller. Auch wenn manche das anders sehen. Wir haben in der letzten Saison als Vorgriffe Couto und Svensson geholt, und jetzt sehr frühzeitig Bellingham. Die noch zur Verfügung stehenden Mittel sind begrenzt. Geht man auf jetzt auf die Forderungen ein, die andere Clubs anscheinend stellen, dann hat man lediglich das Geld für einen Transfer. Da kann man sich dann aussuchen, ob man die Lücke in der Innenverteidigung, im offensiven Mittelfeld oder im Sturm schließt. Die Spieler, die wir abgeben wollen, möglichst billig zu verkaufen und dafür Neuzugänge möglichst teuer zur verpflichten, kann es nun wirklich nicht sein. Übrigens stehen wir keineswegs alleine da. Selbst bei den Bayern wird es im Kader unterhalb der ersten Elf richtig dünn.

Ich halte es einach für sehr gewagt, bis zum Ende der Transferperiode zu warten, mit der Hoffnung das die Vereine noch verkaufen müssen, so das wir einen Schnapper machen Das kann auch ganz schön in die Hose gehen, und wir sind in der Klemme, weil wir unbedingt noch jemanden benötigen.

Was ist die Alternative? Gegen sämtliche kaufmännische Vernunft handeln?


Wir warten ja augenscheinlich nur, weil wir annehmen Spieler später zu bekommen, die wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekommen können. Auf der anderen Seite verrinnen die Tage, an welchen wir die Spieler integrieren können - ein gewagtes Spiel. Ich hoffe das es aufgeht.

Schaut man sich die aktuell genannten Ablösesummen an, dann können wir gar nicht anders, als abzuwarten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 14:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln