schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

John F Kennedy Assassination Files 2025 (Sonstiges)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 11.08.2025, 22:57 (vor 130 Tagen) @ thatEmJay

Danke für deine Antwort.

Allerdings will ich auch nicht verhehlen, dass ich diese Prägung (beginnend Mitte/Ende der 70er) auch durchaus kritisch hinterfragt (ein Schlagwort der damaligen Zeit) habe. Durchaus nicht immer so einbahnstraßenmäßig wie es die Schöpfer dieses Begriffes sich vorgestellt haben. Und mit dem Ergebnis, so einiges meines früheren Weltbildes zu korrigieren. Nichtsdestotrotz blieb und bleibt eine ausgeprägte Skepsis gegenüber der CIA; hinzugekommen ist allerdings auch eine wachsende Skepsis gegenüber einer allzu simplen Einteilung in ‚gute‘ und ‚böse‘ US-Präsidenten nach Parteizugehörigkeit.


Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie die Parteien heute einzuschätzen sind. Zu Kennedys Zeiten nahmen sich die beiden Parteien wohl nicht viel.

Es waren dann auch die Südstaaten Demokraten, die zB den Ku-Klux-Klan gegründet haben. Daher teile ich deine Sicht dahingehend.

Dies trifft auch auf alles zu was mit der Ermordung John F. Kennedys zu tun hat. Wobei ich, um auf Deine Frage zu kommen, zwar ein durchaus persönliches Interesse an diesem Themenkomplex habe, ein Experte bin ich in dieser causa dennoch sicherlich nicht.


Ich beschäftige mich regelmäßig mit dem Thema; seit Jahren. Allerdings würde ich mich auch niemals als Experte bezeichnen. Zumal ich zwischendurch sogar mal ne Weile umgeschwenkt bin und von keiner Verschwörung ausging.

Allerdings gibt es einfach zu viele Ungereimtheiten, um auf die Idee zu kommen, dass Oswald der lone gunman war. Das macht einfach keinen Sinn. Allein die Aussagen der Ärzte im Parkland, über die 2022 (oder so) eine Interview-Doku veröffentlicht wurde, lässt schon immens an der offiziellen Ermittlung zweifeln.

(immerhin war die Nachricht von der Ermordung Kennedys bzw. die Reaktion meiner Eltern darauf ein frühes einschneidendes Erlebnis meiner Kindheit)


Magst du mal ein bisschen darüber erzählen? Mein Vater ist Jahrgang '50 und hat mir von seiner Erfahrung erzählt. Find ich unheimlich spannend wie dieser Mord selbst in Deutschland wahrgenommen wurde.

Ich bin ein wenig jünger als Dein Vater, aber ebenfalls ein Kind der 50er und ‚Ü 70‘. Somit gehören wir einer Generation an.

So einfach und in drei, vier Sätzen kann und will ich auch nichts dazu sagen. Ganz einfach, weil die Dinge schon etwas differenzierter waren als sie retrospektiv aus heutiger Sicht oft dargestellt werden. Das würde den Rahmen vielleicht sprengen, zumal wir hier in einem Fußballforum sind.

In ein paar Tagen vielleicht, da habe ich auch mehr Muße.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 17:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln