schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kelly hat sich im Finale 22 furchtbar verhalten (WM / EM aktuell)

istar, Mittwoch, 23.07.2025, 10:13 (vor 139 Tagen) @ CF

Fans sind nicht dumm


Zumindest eine ganze Menge sicher nicht. Und die können dann auch mehr als schwarz/weiß.
Z.B. Dinge differenziert sehen und jemanden wie Kelly wegen ihres affigen Auftretens oder Messi wegen seiner Steuerhinterziehung für maximale Kotzbrocken halten, ihre sportlichen Fähigkeiten aber trotzdem anerkennen. Oder noch anders: jemanden wie Ronaldo trotz seines arroganten Auftretens für bewundernswert halten, weil er wie kein zweiter Sportler einen Riesenhaufen seines Einkommens gespendet hat.


Ich glaube es geht den meisten gar nicht darum, sportliche Leistungen nicht anzuerkennen. Der Kotzbrocken, sprich das asoziale oder kriminelle Verhalten außerhalb des Platzes steht einfach im Vordergrund bei der menschlichen Beurteilung. Da gerät m.M.n. die sportliche Leistung absolut in den Hintergrund und das finde ich auch ok. Warum sollte ich dem Mafiaboss irgendwelche Sympathien zollen, nur weil er das örtliche Waisenheim unterstützt?

Ob man Kelly jetzt sympathisch findet oder nicht, bis zu kriminellem Verhalten oder der Mafia ist es aber noch ein ganz weiter Weg.
Außerdem ist das eine emotionale Frage und hängt mit dem Beschiss vom letzten Endspiel zusammen.
Und auch gestern war die Schiedsrichterin eher auf der englischen Seite, was die Symphatien nicht wachsen lässt.

Würde der BVB so einen Elfer kriegen, würde ich den natürlich nehmen. Aber da würde es sicher Gelb für Karim geben:-).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512016 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 23:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln