schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hybride Abstimmung im November (BVB)

markus, Samstag, 05.07.2025, 14:21 (vor 220 Tagen) @ Sascha

Es ging darum, genug Leute für eine Satzungsänderung zu einer Präsenzversammlung zu bekommen. Und dazu hätte es nur wenige hunderte zusätzlich gebraucht.

Warum sollte man das tun, wenn es dank der Gesetzesänderung auch viel einfacher geht? Zudem ist es ja widersinnig, von Leuten, die, aus welchen Gründen auch immer, von einer Anreise absehen, zu verlangen, dass sie einmal anreisen müssen. Das hätte wenig mit Barrierefreiheit zu tun. Das ist das Gegenteil: Wir bauen künstliche Barrieren auf, um es den Leuten nicht so einfach zu machen.

Ich fand die letzte Idee von Lunow, die Mitglieder online zu befragen, ganz gut. Ist aber offenbar von den anderen beiden Vorstandsmitgliedern abgelehnt worden. Davor war immer die Rede davon, dass das Thema in der Versammlung selbst diskutiert und entschieden werden soll und die Umsetzung frühestens 2026 erfolgt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536044 Einträge in 16485 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.02.2026, 16:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln