schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Handschlag Agreements (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 03.06.2025, 12:48 (vor 252 Tagen) @ Stallgeruch

Was aber schon Fragen nach diesen Handschlag/Mündlichen Vereinbarungen aufwirft. Soll ja jetzt bei Jobe auch wieder so sein 25 Mio Abmachung, 40 Mio AK.

Eigentlich finde ich es richtig von uns, auf die Einhaltung solcher Vereinbarungen dann auch zu bestehen. Aber ist vielleicht etwas typisch Deutsch naiv.

Es gibt halt in Frankreich die Besonderheit, dass Ausstiegsklauseln nicht erlaubt sind. Wenn man dennoch eine will, dann bleibt nichts anderes als eine rechtlich unverbindliche mündliche Zusage/Einigung.

In der Regel hält man sich in Frankreich daran. Textor ist da schon eher eine Ausnahme. Nicht, weil er Amerikaner ist. Aber seine Geschäftspraktiken stoßen in Frankreich auf deutliche Kritik, freundlich gesprochen.

Was die causa Bellingham anbelangt, ist aus meiner Sicht doch einiges im Unklaren. Gab es eine konkrete mündliche Vereinbarung oder eher vage Aussagen? Uli Hoeneß hat auch auf die Aussagen eines Vater Wirtz vertraut, die sich am Ende aber auch nur als ein ‚schaun mer mal‘ herausgestellt haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536044 Einträge in 16485 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.02.2026, 08:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln