schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Keine Zweikämpfe, keine Fouls, nichts (Spieltage)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 01.06.2025, 12:02 (vor 189 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von FourrierTrans, Sonntag, 01.06.2025, 12:12

Zumindest kann man feststellen, dass uns gegen das aktuelle PSG im letzten Jahr auch das Aluminium nicht mehr gerettet hätte.


Inter hat sich gestern einfach komplett ergeben von der ersten Minuten an. Das war im Grunde Arbeitsverweigerung oder vielleicht die ersten körperlichen Verschleißerscheinungen einer völlig überalterten Mannschaft, die nach einer kompletten Saison nicht mehr kann. Die waren ja teilweise so weit weg vom Gegenspieler, dass man nicht einmal mehr ein Foul ziehen konnte (wenn man gewollt hätte).
Jedenfalls habe ich von PSG auch einige so-lala-Spiele gesehen diese Saison. Die große Borussia aus Dortmund hat Barca zu Hause mit 3:1 weggeschickt und das hätte gut und gerne auch 5:1 stehen können. Im direkten Vergleichsspiel in Paris war das aber dann doch schwerfälliger, was die Hausherren da gezeigt hatten. ;-)


Die Mannschaft des PSG hat sich im Laufe der Saison entwickelt und wurde immer besser. In der Rückrunde war man dann auf dem erforderlichen Niveau, um die K.O.-Spiele der CL für sich zu entscheiden. Im Achtelfinale gegen Liverpool musste man noch ins Elfmeterschießen, das ist immer auch eine Glückssache. Im Viertel- und Halbfinale war man dann in jedem Spiel das bessere Team und das Finale spricht für sich. Dass es in der Liga bei dem Vorsprung auch mal eher lustlose Spiele dabei waren, ist durchaus nachzuvollziehen.

Enrique und seine Crew haben Inter sehr gut analysiert und die richtigen Rückschlüsse für das Finalspiel gezogen. Man hat die Mailänder regelrecht auseinandergezogen und das ohne auf die eigene Absicherung zu verzichten. Das war schon Extraklasse.

Mit PSG wird zu rechnen sein in der nächsten Zeit, wenn die Truppe so zusammenbleibt. Erinnerte mich fast an die Hochmomente einer jungen Équipe Tricolore, die auf jeder Position mit Top-Qualität aufläuft. Allerdings darf man das gestrige Finale nicht überbewerten. Was Inter gezeigt hat, war, mit Ausnahme der TW-Position, in jedem Mannschaftsteil eines CL-Finalisten unwürdig. Wobei ich Inzaghi und der Mannschaft keinen Vorwurf machen wollen würde. Die Arbeit von Inzaghi und was diese Truppe dieses Jahr noch erreicht hat, ist schon sehr bemerkenswert. Man hat aber gestern ganz deutlich gesehen, wie diese völlig überalterte Mannschaft nahezu körperlich zusammengebrochen ist. Man ist ja wirklich schon rein von der Athletik her derart offensichtlich über 90 Minuten hinterhergelaufen, dass es teilweise wehtat, sich das mit mit anzusehen. Ein bisschen wie ein Test-Spiel Borussia Dortmund gegen Sportfreunde Siegen in der Vorbereitung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 19:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln