schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

#Legende (Spieltage)

markus, Montag, 26.05.2025, 16:52 (vor 195 Tagen) @ Gargamel09

Nein, ich halte nur die Speichelleckerei einiger für völlig überzogen. Es gibt hier doch nicht nur schwarz oder weiß. Ich sage nur, dass er keine Legende ist. Das heißt noch lange nicht, dass er schlecht war. Nur dass Loyalität gegenüber dem Verein fehlt.


Dann ist Nuri auch raus, Pech gehabt, kein Legendenstatus.

Wenn man jung ist und für einen die Welt zusammenbricht, wenn ein Spieler in seiner Karriere noch einen Schritt nach oben machen möchte und u.a. zu den Bayern geht - kann man nachvollziehen. Nach 10 Jahren und die Hintergründe kennt mittlerweile auch jeder, dann gucken sogar die aus Block Drölf anders auf die Sache und feierten ihn.

Aber wo steht, dass ausschließlich Legenden gefeiert werden dürfen?

Hummels kann man nicht mal vorwerfen, dass er sich sportlich etwas zu Schulden kommen lassen hatte, der hat sich immer reingehangen.

Tut auch niemand.


Dann gibt es auch noch die andere Seite - die Loyalität des Vereins ggü den Spielern, wie Reus, Neven. Die hätten gerne, auch wie Hummels, ihre Karriere beim BVB beendet, das wollte aber der Verein nicht und sie mussten gehen. Auch der Verein hat seine eigenen Interessen und muss deswegen auch mal hart agieren.

Reus hätte doch seine Karriere beim BVB beenden können. Es wird doch niemand gezwungen, im Herbst der Karriere, wenn es auf Top Niveau nicht mehr reicht, in irgendeiner Pommesliga weiterzumachen. Oder gar den Großkreutz zu machen, bis es selbst für die Kreisliga kaum noch reicht.

Aber darum ging es mir nicht. Nach Legende kommt für mich keine Steigerung mehr. Dafür war bei Hummels aber noch zu viel Luft nach oben. Einige setzen sogar noch eins drauf und reden von „absolute“ Legende. Mal angenommen, er wäre nicht nach München gegangen. Welche Steigerungsform gäbe es dann noch? Die „absolut absolute Legende“?

Ich halte Loyalität auch für deutlich wichtiger als sportlichen Erfolg. Denn letzteres hat er in München mehr gehabt. Und trotzdem kommt niemand auf die Idee, ihn als Legende zu bezeichnen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 13:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln