schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Südkoreas Nationaltrainer kritisiert FC Bayern wegen Verletzung von Kim (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 17.03.2025, 15:04 (vor 327 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Nationaltrainer Südkoreas, Hong Myung-bo, hat den FC Bayern München für den Umgang mit der Verletzung von Kim Min-jae kritisiert.

Bayern Trainer Vincent Kompany hatte kurz vor der Länderspielpause bekanntgegeben, dass man Kim aufgrund einer Achillessehnenproblematik einige Wochen aus dem Trainings- und Spielbetrieb nehmen müsse. Kim war allerdings bereits für die beiden WM-Qualifikationsspiele der südkoreanischen Nationalmannschaft nominiert worden, was der Verband nun wieder zurücknehmen musste.

Nach Aussage Hongs ist die Achillessehnenproblematik Kims bereits seit letztem Jahr bekannt. Er kritisiert den FCB, darauf aber keine Rücksicht genommen und keine entsprechenden Maßnahmen durchgeführt zu haben (Schonung, Rotation/Belastungssteuerung). Nun stünde ausgerechnet vor zwei wichtigen WM-Qualifikationsspielen einer seiner Schlüsselspieler nicht zur Verfügung).

U.a. ‚Kicker‘ berichtet:
https://www.kicker.de/suedkoreas-nationaltrainer-kritisiert-bayern-wegen-kim-1098840/artikel

In Kompanys Spielweise kommt im Defensivbereich in der Rückwärtsbewegung schnellen Innenverteidigern eine wichtige Rolle zu. In der Tat hat Kim auch nur recht wenige Spiele ausgesetzt.

Dass das Aussetzen vom Trainings- und Spielbetrieb z.T in die Länderspielpause fällt, dürfte den Bayern nicht unrecht sein und bietet natürlich Raum für Spekulationen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1534107 Einträge in 16472 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.02.2026, 09:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln