schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diese Realitätsverweigerung… (Spieltage)

VM ⌂, Lüdinghausen, Montag, 10.03.2025, 08:46 (vor 317 Tagen) @ Phil

Nicht "wir verpassen", sondern "wir werden wohl verpassen".

Nicht "wir werden wohl verpassen", sondern "wir werden ziemlich sicher verpassen".

Noch haben wir ja absurderweise defintiv die Chance den vierten oder dritten Platz zu erreichen. Nur die Wahrscheinlichkeit dürfte hinreichend gering sein. Aber man erinnere sich an die erste Terzic Phase, als wir am 27. Spieltag zu Hause gegen Frankfurt verloren haben und 7 Punkte Rückstand auf Platz 4 hatte; und auch nicht sonderlich gut spielten. Da wollte viele ja schon Terzic noch einmal rauswerfen. Am Ende erreichten wir die CL und gewannen den Pokal und machten zwei sehr gute Spiele im Viertelfinale der CL gegen Manchester City.

Aber klar, zum einen waren wir damals dann dennoch 5ter und direkt hinter Frankfurt, zum anderen hatten wir natürlich eine völlig andere individuelle Qualität im Kader (womit auch das aktuelle Problem wohl durchaus klar wird).

Exakt. Wir hatten mit Erling Haaland und Jadon Sancho Spieler, die mit ihrer Qualität die Saison gerettet haben. Und die Anzahl der Teams zwischen uns und Platz 5 ist zu groß in meinen Augen. Selbst 21 Punkte aus den letzten 9 Spielen in dieser Saison könnten am Ende nicht reichen.

Die Wahrscheinlichkeit aktuell noch den vierten Platz zu erreichen, ist wirklich relativ gering. Aber von einem "wir verpassen" zu reden, soweit will ich dann doch noch nicht gehen :-)

Was nichts daran ändert, was ich eben an anderer Stelle schon schrieb. Die Tendenz ist seit Jahren fallen. Der Kader wird immer schlechter qualitativ und auch in seiner Zusammensetzun und das wir noch einmal einen Trainer bekommen, bei dem man das Gefühl hat, dass alle ihm Vertrauen....

Und on Top kostet uns der Kram auch weiterhin sehr viel Geld, als es ist nun nicht so, dass man diesen Verfall bei Qualität und Zusammensetzung nun einer wirtschaftlichen Schwäche geschuldet sieht (wie einst beim HSV oder bei Schalke, Werder und wie sie alle heißen). Es ist einfach schlechte Arbeit des Sportmanagements.

Amen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 08:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln