schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ausrichter sind die USA und Mexico? (Fußball und Sport allgemein)

Pfostentreffer, Donnerstag, 06.03.2025, 10:07 (vor 288 Tagen) @ Davja89

Versteh den Punkt nicht so ganz?

Weil Kanada, Mexiko und die USA sich aktuell über Zölle streiten kann man in 1,5 Jahren nicht gemeinsam ein Turnier ausrichten?

Natürlich kann "man" das. Aber Trump nicht, zumindest nicht ohne Shitshow und Mega-Drama. Da er alles politisiert und ohne jegliche Skrupel zu seinem persönlichen Vorteil ändert dürfte genau das auch bei der WM passieren. Dazu ist es ja nicht das einzige Problem, welches durch Trump nun im Verhältnis der Länder geschaffen wurde.

Dürfen Mexikaner in die USA um Spiele zu schauen? Oder als Profisportler zu spielen? Ist die Grenze zwischen Mexiko und den USA bzw. Kanada und den USA dann noch passierbar oder steht bereits eine Mauer und jeder wird erschossen, der versucht, sie zu überqueren? Ist Kanada dann noch ein eigenes Land oder ist die USA bereits einmarschiert? Müssen Mexico und Kanada alle Einnahmen an die USA (oder besser: direkt Trumps Privatkonto) abführen, weil USA sind ja von Gott auserwählt und Trump persönlich der Messias?

Was tun Mexiko und Kanada dafür, Trump zu huldigen, damit er während der WM zufrieden ist? Bringen sie genug Prostituierte, wenn Trump ihr Land für ein Spiel besucht oder müssen sie mit weiteren Handelsbarrieren rechnen, wenn aus Versehen migrantische Prostituierte dabei sind? Werden für Trump genug Pampers bereit gestellt? Ist es auch Vergewaltigung, wenn ein weisser Amerikaner eine mexikanische Frau vergewaltigt? Macht die WM überhaupt Sinn, wenn sowieso klar ist, dass Amerika das geilste Land, von Gott auserwählt und allen anderen total überlegen ist?

Was ist mit Visas für Besucher und Sportler aus Ländern, die Trump als "Shithole Countries" bezeichnet hat, die aber für die WM qualifiziert sind? Oder generell für schwarze, muslimische oder queere Besucher und Sportler? Dürfen die einreisen? Oder kommen sie direkt nach Guantanamo? Sind bereits alle Autofirmen von Mexiko in die USA gewechselt oder muss Trump kurz vor dem WM Auftakt noch Drohnenangriffe auf Mexiko-City durchführen, damit endlich alle Unternehmen von Mexiko in die USA wechseln? Oder wäre es dann nicht leichter, Mexico auch gleich mit einzunehmen, wie Kanada? Klingt doch vernünftig und effizient! Doge!

Wird es noch Flüge geben zu der Zeit oder sind alle ausgesetzt weil sie ständig abstürzen oder zu viele Migranten den Flugzeugen sind? Gib es auch in Kanada und Mexico genug Cats und Dogs, damit die Migranten nicht verhungern?

So absurd manches davon klingen mag (und nur deswegen habe ich die absurden mit einigen wenigen der echten Problemstellungen vermischt, so wirken einige der absurden Dinge eben weniger absurd, so wie es die Rechten häufig machen): Ich würde jede Wette eingehen, wir werden von den amerikanischen Neo Nazis noch viel absurdere Dinge diesbezüglich bis Turnierbeginn hören, je näher die WM rückt. In der Hinsicht kennt Kreativität keine Grenzen, wie die letzten Jahre eindrucksvoll zeigen. Genau wie darin, künstlich Probleme zu erzeugen und aufzublasen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 23:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln