schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Kader für Hamburg! (BVB)

DomJay, Köln, Samstag, 01.03.2025, 10:32 (vor 347 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von DomJay, Samstag, 01.03.2025, 10:37

Es wirkt aktuell ja auch so als wenn die jüngeren dann aktuell wenig Land sehen werden. Vllt. auch gut wenn dann für die nächsten Saisonwochen (ohne Verletzung) für jeden eine erst einmal klar ist, und dann sollte man das vllt. auch für den Verein und die Jungs als Chance sehen.
Wätjen, Mane, Kabar und Campbell sollte man vermutlich so oft wie es geht in Liga 3 spielen lassen um dort eine gewisse Härte neben der Spielpraxis zu erlangen und / oder U19 (bei 3 der 4 ja noch möglich) um dort möglicherweise die Chance auf die Meisterschaft hochzuhalten die vermutlich nötig sein wird um nächstes Jahr erneut in der Youth League zu spielen.
Und dann wird man gerade über die Spiele in Liga 3 wohl auch erkennen inwieweit es Richtung Kader 1 nächste Saison Sinn macht sie mit einzuplanen.


Evtl. Ist man aber jetzt durch kovac auch zu der Erkenntnis gelangt dass die Jungs eher nicht in Richtung CL Format sondern maximal Bundesliga Durchschnitt taugen.
Ist kein Drama aber reicht dann leider nicht.

Man will das Problem ja seit diesem Jahr angehen.


Kannst du schlecht sagen. Das sind Spieler in einem Alter, wo es auch mal schwierig sein kann. Bereits 25/26 könnte das anders aussehen. Gerade in der IV, aber auch LV Position ist es schwierig, finde ich.

Und Campbell hat ja zu viel Konkurrenz. Es ist jammerschade, dass man keine Leihen realisieren konnte.


Das einzige was wir sagen können ist das wir eigentlich gar nichts sagen können.
Evtl sind die Jungs nicht gut genug, evtl machts der bvb verkehrt, evtl passt es gerade überhaupt nicht.
Wer weiß das schon?
Ebenso weiß kaum einer ob diese Spieler sich überhaupt verleihen lassen wollten oder ob da vernünftige Zweitligisten in Frage gekommen wären die den Spielern auch genug Spielzeit garantiert hätten. Das kommt ja hinzu.
Mit einer Leihe alleine ist es ja nicht getan.
Da muß vom neuen Verein, vom BVB und vom Spieler her auch nen vernünftiger Plan hinter stehen der für alle drei Parteien passt.

Ja, es braucht einen Plan. Aber das es funktioniert zeigen unsere Konkurrenten. Denn wie ich bereits angemerkt habe, wir haben für ca 100 Millionen Ablöse Spieler im Kader, die einem solchen Ansatz entstammen. ;)

Die Spieler machen das also mit, da der BVB dann wahrscheinlich teilweise die Gehälter zahlt, die man sich in Elversberg, Fürth usw nicht leisten können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536261 Einträge in 16489 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.02.2026, 11:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln