schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spieltag, Stimmung und Kovac 2025/26 (Spieltage)

DB146, Lokschuppen, Samstag, 22.02.2025, 09:45 (vor 333 Tagen) @ Andre3000

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, warum Hoeneß sich den BVB antun sollte – außer, er wird mit viel Geld zugeschüttet. Ich sehe ihn mit seinem Namen dann doch eher bei den Bayern, wenn Kompany irgendwann abgelöst wird.

Das Problem ist doch: Kovac ändert deshalb derzeit die Aufstellung nicht, weil der Kader nicht oder kaum mehr her gibt. Alle Spieler sind im absoluten formtief. Da kann man jetzt hoffen, dass das zur nächsten Saison anders aussieht und man die Vorbereitung nutzen kann - aber da steht ja der Weltpokal an. Bleibt nur die Hoffnung, dass es irgendwie schon hinhaut.

Es kommt also vor allem auf den neuen Kader an. Wie sagte Rangnick so schön: nach Gesprächen mit Watzke und Ricken ist da keinerlei Strategie zu erkennen. Wird ja auch hier im Forum oft festgestellt/ kritisiert. Auch hier gilt also das Prinzip Hoffnung.

Das Kovac nun den Umschwung schafft - dazu müsste man die nächsten 3 Spiele auf jeden Fall gewinnen und danach eigentlich auch gegen Leipzig - ist Stand heute doch nahezu ausgeschlossen.

Wenn Kovac nicht über den Sommer hinaus bleiben sollte dann deshalb, weil wir irgendwo zwischen Platz 8 und 12 landen. In dem Fall ist das Szenario Umschwung nicht eingetreten.

Der neue Trainer müsste also darauf hoffen, dass Ricken und Kehl sehr frühzeitig Transfers eintüten (die hängen aber auch von unserer Platzierung ab) und diese den Vorstellungen des neuen Trainers entsprechen.

Da müsste sich ein Hoeneß schon sehr, sehr frühzeitig für den BVB entscheiden und im Hintergrund mit Ricken und Kehl den Kader planen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Zumal: mit Stuttgart wird er wohl international dabei sein, jedenfalls länger im Rennen bleiben als wir. Beim BVB müsste er im Falle eines Scheiterns von Kovac wirklich alles neu aufbauen und das in kürzester Zeit.

So viel Geld können wir dann gar nicht mehr bieten, damit die Entscheidung zugunsten des BVB ausfällt, zumal wir dann ja auch noch die alten Trainer auf der Gehaltsliste haben (Sahin bis 2027, Kocav bis 2026).


Für unser aller Wohl wäre es extrem wichtig, dass die Mannschaft heute gewinnt und sowohl Punkte als auch Selbstvertrauen sammelt – beides hat sie bitter nötig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 06:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln