schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ja bitte… (BVB)

bobschulz, MS, Dienstag, 18.02.2025, 15:02 (vor 358 Tagen) @ homer73

Ich habe die Atmosphäre nun auch in der Rückrunde 22/23, als wir auf einem und urplötzlich um die Meisterschaft kämpfen konnten, nicht als sonderlich "von den Stühlen springend" empfunden. Das war oftmals auch eben jene seltsame Gemengelage im Stadion aus Gewohnheit und eher anderweitigen beschäftigungen, gepaart mit einer prinzipielle Unzufriedenheit mit der Fußballbranche ansich und dem BVB im speziellen. Klar, da war mehr los als nun aktuell, aber für die damalige Situation enstand da irgendwie wenig besonderes.

Das lag und liegt m.E. (zumindest auch) daran, dass man nach den letzten Jahren als BVB-Fan latent das Gefühl hat, dass die Mannschaft es am Ende doch noch verbocken kann.

Sei es das 4-4 gegen die Blauen, wo das Team ein Jahrhundertergebnis verspielt und sogar noch Punkte verloren hat.

Oder das 3-3 nach 3-0 gegen Hoffenheim, was der erste Schritt war, einen 9(?)-Punkte-Vorsprung im Frühjahr zu verspielen.

Oder im (von vielen sehr herbeigesehnten) UEFA-Cup in Liverpool eine 3-1 Führung verschenken (damals galt meines Wissens noch die Auswärtstor-Regel).

Oder halt Mainz 2023.

Irgendwie ist da was hängen geblieben.

Es fehlt in Mannschaft und Fans an Demut und Ambition!
Scheint sich zu widersprechen, aber große Wege starten mit einzelnen Schritten, d.h. Konzentration auf die jeweils nächste Aufgabe. Aber leider ist dann nach Lissabon der Kopf unserer Staren schon wieder in Wolkenkuckucksheim und nicht in der Stadt die keine Schönheit ist- laut Gröhlemeyer. Und was die Fans angeht: Vielleicht verlangen wir zu viel, wenn wir Hingabe fordern- aber Lustlosigkeit müssen wir auch nicht akzeptieren und es gab viele Versuche , das Team nach vorne zu schreien und aus der - ich nenne es mal so!- 1-0 Lethargie zu erwecken und dazu zu bringen, weiter aktiv zu agieren.
Scheiße und Hupenheim können singulär passieren, aber immer wieder verdaddelte Führungen nerven unendlich. Oder so Spiele wie das Hinspiel vs Bochum, wo die Herren Profis erst kurz vorm Abgrund aufwachen. 90(+x) Minuten Konzentration und Zusammenhalt auffem Feld könnten auch wieder zu Support führen, aber 3 schlechte Halbzeiten und eine gut letzte Woche stehen doch symptomatisch für unsere Elf diese Saison.
Bin gerne bereit das Team zu unterstützen, wenn ich Bemühungen sehe, mir ist klar dass derzeit nicht Alles laufen kann. Aber es können Alle laufen um sich gegenseitig zu helfen und sei es nur durch Freilaufen oder doppeln. Aber auch das ist ja seltenst zu bestaunen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.02.2026, 23:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln