schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thema: abwertende Spitznamen (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 31.01.2025, 15:07 (vor 377 Tagen) @ Pfostentreffer

Befürchte du wirst mit deinem Appell bei den betreffenden Personen und üblichen Verdächtigen auf taube Ohren treffen, aber ich bin voll bei dir.


Korrekt. Zustimmung. Zum Antrag und deiner Anmerkung, lieber Knolli.


Warte mal. Warst Du es nicht, der hier immer "Küstenbarbie" und ähnliches raushaut?


Warte. War das vielleicht als Reaktion auf "Fotzenfritz" und als Beispiel dafür, dass man es lassen sollte?


Warte, ist das vielleicht die nächste Lüge deinerseits? In der Suche ergeben ca. die Hälfte der Treffer für "Küstenbarbie" deinen Namen. Potzplitz.

Erklär mir doch mal, wie das hier eine Reaktion ist. Es ist übrigens das erste Mal, dass der Ausdruck in der Suche gefunden wurde. Du hast ihn also erfolgreich von den Nazis-Seite hier eingeführt. Und da war nix mit dem Fritze. Das macht es der Reaktion echt gar nicht mehr so leicht. Aber vielleicht es auch wieder nur ein juristischer Fachbegriff, den ich dummerlein nicht verstehe. Ts.

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2490500

"Zensursula" wurde übrigens ebenfalls von dir hier als erstes benutzt und somit ebenfalls von dir erfolgreich von den Naziseiten hier herüber transportiert. Glückwunsch. Da liegt dein Anteil in der Suche sogar deutlich über 50%.

Könnte Marc einfach nur frauenfeindlich sein, wenn er sich andauernd über Spitznamen für Friedrich Merz aufregt, während er hier ständig abwertende Spitznamen für Frauen einführt und ständig benutzt? Würde das nciht auch wie nach Textbuch zu dem Rassismuss passen? Man weiss es nicht.

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2464973

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2660645

Man könnte also ohne Zweifel sagen, dass du hier einen ordentlichen Anteil an den abwertenden Spitznamen hier hast. Umso peinlicher, hier einen auf Opfer zu machen und sich darüber zu beschweren.

Auf jeden Fall Glaubwürdigkeit up my ass.

Wobei man dazu sagen muss, dass der Begriff "Fotzenfritz" alleine 61 mal gefallen ist, "Küstenbarbie" hingegen nur 21 mal. Und dass ohne einzuberechnen, dass es für "Fotzenfritz" ja noch eine weitere Schreibweise gab hier im Forum, irgendwie ohne Konsonanten meine ich oder so, habe ich aber nicht mehr auf dem Schirm.

Allerdings ist auch dann die Frage, ob die Wortneuschöpfung "Fotzenfritz" der, ich vermute das zumindest mal, eher liberal-linken Seite nicht auch irgendwie eine Form von Frauenfeindlichkeit ist, weil ja zumindest mal das weibliche Geschlechtsorgan herabwürdigend eingebaut wurde.
Ansonsten ist das Verwenden solcher Begrifflichkeiten sicherlich kein sonderlich großer Fortschritt.
Ist aber auch alles schwer in Deutschland heutzutage. Deswegen bleibe ich lieber auch bei mir im Wäldchen hocken, trinke Bier und Kaffee mit Freunden und lese Bücher. :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 15:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln