schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Dann merkt Dortmund was Krise wirklich bedeutet" (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 24.01.2025, 19:50 (vor 384 Tagen) @ Professor Bienlein

Max Kruse mit ein paar Worten zu Nico Kovac. Ich weiß ja nicht, aber für mich hört sich das so an, als wäre ein halbes Jahr Kovac mal ganz gut für den Verein.

https://www.spox.com/fussball/listen/dann-merkt-dortmund-was-krise-wirklich-bedeutet-max-kruse-schiesst-gegen-bvb-trainerkandidat-niko-kovac/blt41328ad54762d5e1#cs5c4b50af5c376dce


Ach Gottchen.

Kovac ist einer der "harten Hunde", deren Rezepte von Engagement zu Engagement eine immer kürzere Halbwertszeit haben.


Man mag von Niko Kovač halten was man will und ihm von mir aus auch die Kompetenz als Trainer absprechen, aber mit seiner Feststellung, dass Max Kruses Karriere vorbei sei, lag er völlig richtig.

Nach seinem Ausscheiden bei den Radkappen heuerte Kruse in Paderborn an, wo es allerdings hinten und vorne nicht langte. Nach nur vier Wochen trennte man sich wieder und Kruse beendete seine Karriere.

Ein Spieler, der grundsätzlich in jeder Saison zur Vorbereitung mit z.T. eklatantem Übergewicht antrat und der dann immer erst das erste Saisondrittel benötigte, um physisch auf den benötigten Stand zu kommen und bis dahin von seinen Mitspielern durchgeschleppt werden musste (weil er trotz seiner Fitnessdefizite den Startelfanspruch hatte), ist dann irgendwann auch keine spielerische Verstärkung mehr für ein Team.


Die Verlinkung meinerseits war da auch eher spaßeshalber. Ich habe ein paar Mal in Kruses Podcast reingehört und kann sagen, dass da tatsächlich wenig substanzielles bei rumkommt. Von daher dürfte seine Einschätzung zu Kovac tatsächlich eher unerheblich sein. Ich fand nur Aussage lustig, dass dann „Friede, Freude, Eierkuchen“ vorbei sei. Im Hinblick auf so eine Handvoll Spieler in unserem Kader wäre das tatsächlich mal angebracht…

Ich hatte die Intention Deines Post schon richtig eingeordnet.

Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass Max Kruse auch Phasen hatte, in denen er über die Saison gesehen einen echten Mehrwert für ein Team darstellen konnte. Wenn man bereit war, seine Defizite zu tolerieren.

In Wolfsburg war er allerdings bereits wirklich durch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 09:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln