schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kann Emre Can Führung? (BVB)

bobschulz, MS, Samstag, 18.01.2025, 16:14 (vor 390 Tagen) @ John Silver

Ein Führungsspieler, schon gar ein Kapitän, sollte auf seiner Position sportlich unumstritten und im Team anerkannt sein. Dabei muss er gar nicht der (fußballerisch) beste Mann auf dem Platz sein. Man denke z.B. an jemanden wie weiland Alemannia Aachens Willi Landgraf, oder aktuell Christopher Trimmel von Union.
Emre Can erfüllt das nicht, hat zu viel mit sich selbst zu tun und macht viele Fehler, die in krassem Widerspruch zu seiner Selbsteinschätzung stehen.

WENN, ja wenn, sich EC auf seine defensiven Kernkompetenzen konzentriert, kann er mit Leistung aufwarten. Da er das aber selten tut, kann er nicht anführen! Man hat ihm auch keinen Gefallen getan, ihn zum Kapitän zu ernennen, denn jetzt fällt er in seinen alten Fehler zurück: er meint etwas Besonderes leisten zu müssen und überzieht. Er ist technisch nicht wirklich schwach, aber wenn er so stark wäre wie er glaubt, wäre er seit 5 Jahren am Stück Weltfußballer.
Aber wir haben auch niemanden der sich anbot vor der Saison. Eventuell wollten wir Can und Brandt intern stärken mit der KapitänsROLLE, aber diese Idee ist vollkommen nach hinten los gegangen. Derzeit wäre es am ehesten Schlotterbeck, der das machen könnte, aber vor der Saison war das auch nicht klar.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 17:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln