schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Teddy de Beer ist gestorben (BVB)

captain_gut, Rendsburg, Freitag, 03.01.2025, 19:32 (vor 405 Tagen) @ homer73

Als ich Ende der 80er mit 8 oder so BVB-Fan wurde, war er die Nummer 1. Als ich dann den BVB intensiver verfolgt habe, war schnell Klos die Nr. 1. Teddy blieb aber trotzdem ein Held.

Da Klos bei den Hallenturnieren nicht gespielt hat, habe ich mich da immer sehr gefreut, Teddy in Aktion zu sehen. Die Hallenturniere verbinde ich da vor allem mit ihm.

Sehr gefreut habe ich mich auch, dass er 1996 am letzten Spieltag mit der Schale in der Tasche nochmal von Beginn an ran durfte (und kurz vor Schluss noch einmal Platz für 42-jährigen Torwarttrainer Toni Schumacher machte). Haben damals die 450km nach Dortmund auf uns genommen und das Spiel auf dem Friedensplatz geschaut.

Ein Glücksfall für den BVB, dass Teddy ihm so lange in verschiedenen Funktionen erhalten blieb. Absolute Legende.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536837 Einträge in 16498 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.02.2026, 01:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln