schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Kader bedarf eines größeren Umbaus (Spieltage)

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 04.12.2024, 07:30 (vor 411 Tagen) @ Will Kane

Im Prinzip haben die Bayern dasselbe Problem, wie wir. Sie haben sich einen Trainer mit neuer Spielphilosophie geholt, nur passt der Kader nicht dazu.
Wir haben Spieler für das Umschaltspiel, die aktuell nicht funktionieren (unter anderem Can, Nmecha, Malen), die Bayern widerum hatten einen Kader für dominanten Ballbesitz. Kompany will dieses Spiel scheinbar mit Pressing ergänzen, für die Situationen, in denen seine Mannschaft mal den Ball verliert. Das klappt doch bisher ganz gut.
Der Pokal hat halt seine Eigenart, dass jede Niederlage das Aus bedeutet und Fehler, wie eine rote Karte sind mit enormen Nachteilen verbunden. In der Liga verliert man so drei Punkte, in Pokal ist man ausgeschieden. In der Cl verliert man das Gruppen- oder ein Endrundenspiel, man hat jedoch die Möglichkeit, diesen Fehler wieder gut zu machen.

Es gibt aktuell nicht viele Vereine, die mit den Bayern mithalten können.
Die Bayern haben keinen wirklichen Ersatz für Kane, aber wieso brauchen sie den auch, wenn sie einen Spieler holen, der quasi eine Stammplatzgarantie hat. So ein Spieler muss eben seine Rolle im Kader kennen und annahmen können.
Real Madrid zeigt doch gerade, welche Probleme man bekommt, wenn man sich prominenten Ersatz für einen Stammspieler holt (Mbappe).
Die Bayern hatten in der Vergangenheit oftmals herausragende Torjäger und dahinter einen guten Ersatz. So ein Ersatzspieler muss dann eben auch an Anhieb Leistung bringen können und eben keine Zeit zum Einspielen brauchen.
So jemanden findet man nicht leicht. Daher sind Spieler wie Choupo-Moteng Gold wert.

Auch der BVB tat sich zuletzt schwer damit, Rollenspieler für die Kaderplätze 12 - 18 zu finden, die einerseits Qualität hatten, die jedoch einen Bankplatz akzeptiert haben.
So ein Özcan, Toprak oder Wolf kamen zum Dortmund, weil sie vorher gute Leistungen als Stammspieler gezeigt haben. Als Ersatzspieler haben sie mal mehr oder weniger funktioniert, von daher hat sich Sahin für einen kleineren Kader entschieden.

Wie man es macht, macht man es falsch.

Die Bayern werden dennoch Meister werden, dabei werden sie abermals unseren 81 Punkte Rekord überbieten und in der Cl wird es darauf ankommen, wer im Frühjahr am formstärksten ist. Vielleicht ist Liverpool bereits überspielt oder von Verletzungen geplagt.
Vielleicht finden City oder Liverpool wieder zu alter Formstärke zurück.

Abschreiben möchte ich die Bayern nicht. Und schlecht ist der Bayernkader jedenfalls nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 12:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln