schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hummels (Fußball und Sport allgemein)

bobschulz, MS, Montag, 25.11.2024, 10:06 (vor 437 Tagen) @ bambam191279

Absurde Argumentation wenn man bedenkt das Hummels noch vor einem halben Jahr beim BVB Stammspieler war, dann ist die Bundesliga offenbar auch eine Kirmesliga.


Nun ja, er hatte eine riesen Saison, mit dem Übergewichtigem süle aber auch keine Konkurrenz und seine Defizite waren auch deutlich, wenn er sie auch häufig durch stellungsspiel wettmachen konnte.
Allerdings möchte ich heute keine Mannschaft haben in der hummels, can und groß gleichzeitig auf dem Platz stehen....
Bei allem Respekt vor seiner Leistung in der letzten Saison, für "modernen" schnellen fussball ist der gute mats mittlerweile echt nicht mehr schnell genug.
Stichwort hoch stehende Abwehr.


Modern ist, wer siegt. Evtl könnte er also auswärts helfen. Aber sicher nur, wenn er durchgängig im Sommer in einem Team trainiert hätte. :-)
Can halte ich nicht für langsam (also körperlich, im gedanklichen Umschalten mag das anders sein!), aber auch nicht für den Prototypen des modernen Fußballers, da er technisch nicht gut genug ist (bzw nicht so gut wie er sich fühlt!). Hat er eine klare defensiv fokussierte Aufgabe ist er aber dort gut.


Das waren dann jetzt sechs EU fürs phrasenschwein ;-).
Bezüglich can, ja er ist im Kopf langsam wobei hummels und groß zu Fuß langsam sind (bzw bei hummels ist es der antritt).
In Summe kann man aber doch sagen entweder ist hummels als Person nicht einfach oder aber sein Typ IV mit 35 Lenzen einfach nicht gefragt im spitzen fussball denn seine letzte Saison war herausragend, aber Interesse gab's dann eher nicht von der ersten Riege im europäischen fussball....

Können ja nicht alle zu blöd gewesen sein, oder?

War mir klar mit den Phrasen, aber wer weiß ob wir mit Hummels nicht doch doppelt so viele Punkte auswärts geholt hätten. :-)
Seine Persönlichkeit ist ist sicher nicht einfach, aber das wäre vielleicht zu moderieren gewesen, wenn man gewollt hätte. Hat man aber nicht. Evtl auch deshalb weil Sahin und Hummels als ehemalige Mitspieler schwierig gewesen wären in der neuen Rollenverteilung.
Auf Hummels muss man sich einlassen, denn er hätte wahrscheinlich immer noch einen Führungsanspruch gehabt und die Frage, ob er diesen mit - sehr wahrscheinlich!- nachlassender Leistung gerechtfertigt oder runtergeschraubt hätte, war mMn ein wichtiger Grund für die Trennung. Schlotterbeck führt die Abwehr aber zumindest auswärts noch nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533613 Einträge in 16461 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.02.2026, 04:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln