schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Individuelle Klasse ist IMMERNOCH ohne Ende vorhanden (Spieltage)

Kruemelmonster09, Samstag, 26.10.2024, 12:52 (vor 410 Tagen) @ Rheinlandborusse

Es wäre ein Segen für die Stimmung hier und im Umfeld, wenn diese Erkenntnis sich weiter verbreiten würde und die Erwartungshaltung angepasst wird. Ich glaube bei vielen herrscht eher noch der Glaube wir wären voll auf Augenhöhe mit Teams wie Bayern.

Ehrlicherweise muss man jedoch festhalten, dass es für uns eher um Platz 3-6 geht und wir uns richtig strecken müssen, um Teams wie Frankfurt, Stuttgart oder Freiburg hinter uns zu lassen.

Vielleicht (!) liegt die Wahrheit dazwischen, dass wir insgesamt aber einen Kader haben, der mit Frankfurt, Stuttgart und Freiburg auf Augenhöhe sein soll, ist doch blanker Unsinn.

Wir haben einen der besten 2 Stürmer der Liga, vielleicht sogar den Besten. Bis auf Bayern und Leverkusen würden uns wohl alle anderen Bundesliga Vereine gerne un das "Flügel Team" Adeyemi, Malen, Gittens, Duranville erleichtern. Und mindestens(!) Duranville würden die beiden sicher auch mit Kusshand nehmen.

Auf der 6 haben wir mit Groß einen Stammspieler in der Nationalmannschaft. Mit Sabitzer einen international erfahrenen Mann, mit ganz viel Klasse.

Julian Brandt... Wo fange ich an? Also ich weiß er wird im BVB Kosmos immer sehr kritisch gesehen. In meinem Bekanntenkreis, unter den Fans der anderen Vereine, gilt er aber allgemein als einer der besten Fußballer der Liga und ausnahmslos alle verfluchen ihn für mindestens ein wichtiges Tor, was er gegen sie erzielt oder eingeleitet hat. Die verstehen alle nicht, wieso er in der Nationalmannschaft keine Rolle mehr spielt.

Als Rechtsverteidiger haben wir einen der Besten der Liga.
Als Innenverteidiger haben wir zwei Spieler, die für Deutschland bei der EM dabei waren und gut gespielt haben.

Im Tor haben wir einen der besten Keeper überhaupt im 1 gegen 1.

Ich denke wir haben noch mehr gute Spieler. Wollte mich jetzt aber bewusst erstmal nur auf die fokussieren, über die man wohl eigentlich nur einer Meinung sein kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 14:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln