schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Basketball: LeBron James und Sohn Bronny schreiben NBA-Geschichte (Fußball und Sport allgemein)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 23.10.2024, 12:39 (vor 469 Tagen) @ Kruemelmonster09

Spiegel Online

Gab es dies schon mal im Fußball?

Damit dies funktioniert, muss einiges zusammen kommen:
Lebron ist mittlerweile 39 Jahre und sein Sohn ist 20 Jahre alt. Er ist also jung Vater geworden.

Ich hab jedoch das Gefühl, dass die Kinder ehemaliger Profisportler es heute einfacher haben als früher. Sie bekommen vorgelebt, wie ein Profisportler zu leben hat, sie haben Zugang zum entsprechenden Training.

Oder seh ich das falsch?


Ich denke, das vor allem Kinder von Superstars es aufgrund des Namens nunmal leichter haben könnten. Wie talentiert oder gut Bronny ist, mag ich nicht zu beurteilen.


Ich weiß nicht. Haben die es nicht eher schwerer, wegen des enormen Rucksacks?

In Erinnerung ist mir zB die Geschichte von Jonathan Klinsmann geblieben, "ich wurde immer gefragt, ob ich irgendwann mal genau so viele Tore schießen wolle wie mein Vater." Daraufhin ist er bewusst ins Tor gewechselt.
Oder Mads Laudrup, der bewusst den Namen "Mads" auf dem Trikot getragen hat, weil Laudrup zu viel Ballast war.

So viele aktuelle Profis mit Vater mit berühmter Profi Karriere fallen mir jetzt auch nicht ein.
Klar, die Dardais, Kaspar Schmeichel, Familie Maldini über 4 (!) Generationen. Luca Kilian ist der Enkel vom Amand Theis Levi Öztunali der von Uwe Seeler. Aber sonst? ... Romeo Beckham hat bösen Spott bekommen, weil man ihn mit seinem Vater direkt verglichen hat. Die, relativ hoch gelobten, Zidane Söhne sind auch noch nicht nachhaltig im Spitzenfußball angekommen.

Ich sag mal, durch nen berühmten Vater ist der Eintritt in die Welt des Profis wohl schon vereinfacht sobald du ein bisschen Talent für den Sport hast.
Ebenso im TV.
Vitamin b eben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533415 Einträge in 16459 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.02.2026, 15:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln