schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SPON (Paywall) Mainz oder Madrid, Hauptsache Krise (BVB)

Bembele, Münster, Freitag, 18.10.2024, 13:44 (vor 484 Tagen) @ Frankonius
bearbeitet von Bembele, Freitag, 18.10.2024, 13:48

https://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-und-die-wahrnehmung-der-bvb-fans-mainz-oder-madrid-hauptsache-krise-a-29f7c2b6-2d09-49c8-bd90-633be35afc71

Ein Artikel der mir aus der Seele spricht.

Ein Zitat sei erlaubt:

Niemand jammert auf höherem Niveau als die Anhänger von Borussia Dortmund. Dabei ist der Verein so erfolgreich wie nie. Warum ausgerechnet seine Fans so wehleidig sind, sagt ein Dortmund-Fan.

Heute abend geht es weiter, wenn Pauli nicht mit mindestens 3 Toren besiegt wird.

Übrigens ist das hier nicht alles Jammern auf hohem Niveau von satten Fans, wie der heutige Spiegelartikel ‚Mainz oder Madrid, Hauptsache Krise‘ etwas überspitzt zu suggerieren versucht, sondern vor allem das Jammern („Ganz schwach, viel zu langsam“, „das war gar nichts von der 1. Bis 90. Minute“, „Keine Basics, von der ersten bis zur letzten Minute nicht da, gefühlt nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen. So ein Gesicht will ich nicht wieder sehen und das kann ich nicht akzeptieren, sehr sehr schlecht.“, „So dürfen wir als Borussia Dortmund nicht auftreten“, „Wir haben die erste Halbzeit komplett dahergeschenkt“, so der teils drastische Tenor nicht aus dem BVB-Forum, sondern) der Offiziellen vom BVB, nämlich Sammer, Ricken, Kehl, und des Trainers selbst nach Bremen, nach Stuttgart, nach Bochum, nach Berlin, also nach 4 von 6 Bundesligaspielen (und natürlich dann auch der Tenor der – halbwegs neutralen - Journalisten).

Wer mag schon diesen BVB-Verantwortlichen mitsamt dem Trainer (auch wenn ihm noch die erforderliche Trainer-Lizenz fehlt) widersprechen?!

Natürlich wird heute gewonnen und vermutlich klar (das hatte ich auch bei Rückstand gegen Bochum hier prognostiziert), ist der limitierte Aufsteiger doch zusätzlich geschwächt, da der wohl einzige überdurchschnittliche, an allen 4 Toren beteiligte Spieler (Saad) beim letzten BL-Spiel von Knoche böse abgegrätscht wurde und fehlt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537368 Einträge in 16502 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.02.2026, 20:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln