schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

UEFA-Koeffizient für 5. CL-Platz in 2025/26 (Spieltage)

captain_gut, Rendsburg, Freitag, 04.10.2024, 09:29 (vor 472 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hier gibt es den aktuellen Stand beim UEFA-Koeffizienten für diese Saison zu sehen. Der bildet die gesammelten Punkte aller Teams eines Verbands ab, geteilt durch die Anzahl der teilnehmenden Teams. Letzte Saison konnten wir ja davon profitieren, und auch diese Saison könnte das wieder relevant werden:
https://kassiesa.net/uefa/data/method5/ccoef2025.html

1. Portugal 7,000
2. Tschechien 6,900
3. England 6,714
4. Deutschland 6,375
5. Frankreich 6,214
6. Italien 6,125
7. Schweden 5,500
8. Belgien 5,200
9. Spanien 5,142
10. Norwegen 4,875

Das ist nach zwei Spieltagen (bzw. einem in der Conference League) sicher noch nicht wahnsinnig aussagekräftig. Aber letztes Jahre waren Italien und Deutschland auch relativ früh an der Spitze. Interessant finde ich, dass Deutschland trotz eher enttäuschender Ausbeute (Stuttgart, Leipzig, auch Bayern) noch oben dran ist.

Das liegt sicher auch an den Bonuspunkten für die CL (6 Punkte je Teilnehmer), aber die hat Italien ja bspw. auch. Außerdem ist durchaus davon auszugehen, dass die Punkteausbeute von Bayern, Leipzig und auch Stuttgart besser werden wird.

Spanien ist jedenfalls schon ein wenig abgeschlagen. Tschechien, Schweden, Belgien und Norwegen werden sich vermutlich nicht oben halten können. Bei Portugal würde ich auch mal ein Fragezeichen setzen - die profitieren auch noch von 11 Punkten aus der Quali.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 00:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln