schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lars Ricken im Sportstudio (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 29.09.2024, 09:09 (vor 477 Tagen) @ Didi

Also mE hat Kehl nun drei Transfer-Phasen durch und der Zorc-Kader ist mit Ausnahme von Can, Brandt, Kobel und Reyna eigentlich langsam ausgeschlichen.

Und Kehl messe ich dann
an den grossen Transfers (Nmecha, Süle, Adeyemi, Schlotterbeck, Guirassy, Bense etc. ), den Verträgen (Moukoko) und auch am Gesamtbild des Kaders (Ausgewogenheit, taktischer roter Faden).

Und auch wenn die Verantwortlichkeiten ja offenbar immer etwas schwanken („der Trainer wollte XY unbedingt haben“) sehe ich dann die Gesamtbilanz schon einer bei einer Note von 4-.

Dass man nun 9 Monate vor Vertragsablauf noch nicht verlängert hat, die Verpflichtung von Mislintat, die Ernennung von Ricken… sind für mich jetzt nur bedingt Indizien, dass man dies intern komplett anders sieht.

Bei den vermeintlich Großen ist aber doch eigentlich "nur" Haller und mit Abstrichen Nmecha ein Totalausfall.
Bense ist kein "großer" Transfer, wenn auch für ne neuralgische Position.
Über Mouki kann man auch gerne diskutieren, aber auch da bleibe ich dabei, hätte man den Vertrag wegen 1-2 Mios im Jahr nicht verlängert und der wäre ablösefrei zu Klub X gegangen und hätte dort 10-15 mal genetzt (egal in welcher Liga) wäre Kehl gesteinigt worden.

Um ein wirklich "klares" Bild über Kehl zu bekommen sollte man schon diese Saison abwarten, schliesslich waren hier auch 95% der Fans mit dem Trainer unzufrieden, vielleicht schafft Sahin ja mit einem Nmecha auf einmal ne stabile Mannschaft aufzubauen.
Wer weiss.....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 03:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln