schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bei Bayern 2 gute Saisons. Körper = Karrierekiller (BVB)

hohesC, Donnerstag, 26.09.2024, 09:03 (vor 507 Tagen) @ Eisen

Ich sehe das etwas anders und viele vergessen das auch immer:

Götze hat in der ersten Meistersaison 11/12 nur 17 Bundesligaspiele gemacht für den BVB. Da schon mit Verletzungsprobleme.

In der zweiten Saison ist er dann durchgestartet und konnte leider im CL Finale nicht mitspielen.

Bei Bayern hat er eine super erste Saison gespielt. Fast jedes Mal von Anfang an, wenn er nicht verletzt war, außer im CL Halbfinale nur eingewechselt.

In der zweiten Saison hat er ebenfalls fast jedes Spiel gemacht und auch fast jedes aus der Startelf heraus (außer CL Halbfinale).


In der dritten Saison bei den Bayern ging es dann wirklich bergab, aber ab da wissen wir ja auch, dass er mit seiner Stoffwechselkrankheit Probleme hatte.

Ich glaube nicht, dass der Wechsel an sich sein Karierrekiller war. Er war ja schon so gut wie am Fußballlimit beim BVB und konnte doch gar nicht mehr besser werden. Auf dem Level / knapp drunter hat er dann bei Bayern 2 Jahre performt und wurde dann mehr und mehr von seinem Körper ausgebremst. Das war sein Karrierekiller.

Es hat leider etwas zu lange gedauert das alles in den Griff zu bekommen und das er seine Qualitäten mehr im Zentrum einsetzen konnte.

Mit dieser fußballerischen Extraqualität ist es mir ein Rätsel, warum er nicht schon eher im zentralen Mittelfeld eingesetzt wurde. Bei uns musste er dann unter Favre noch vorne als 9er spielen, wo er völlig untergegangen ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 13:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln