schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

PK vor Bochum (BVB)

McMisch, Mittwoch, 25.09.2024, 20:17 (vor 507 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

… und hier gar keine Diskussion? Krass.

Aber leider auch verständlich - richtig viel sagt Nuri wohl nicht. Ich zitiere mal meinen Bruder, mit dem ich meist sehr stark gleiche Meinung habe.



So, Pressekonferenz zum Spiel geschaut. Sahin bleibt seinem Stil treu, in bester Manier eines Politikers nichts substanzielles, zitierfähiges zu sagen, sondern vorrangig mit Floskeln oder Oberflächlichkeiten um sich zu werfen.
Puuuuh. Terzic war zwar am Ende sehr in seinem Marketingsprech gefangen, aber trotzdem hatte er gefühlt noch mehr Menschlichkeit und Persönlichkeit trotz bestimmter Floskeln eingebracht.
Sahin ist in den Interviews, PKs und leider auch in seinen Aufstellungen sosehr darauf bedacht keine Fehler zu machen, dass wir wieder Verwaltungsfussballspielen, der eben nicht zur viel zitierten BVB DNA passt.
Für Leidenschaft, Energie, Risiko in der offensive bedarf es eben auch Mut, und der scheint Sahin offenbar noch zu fehlen.“

Ich hoffe Sahin versucht es am Freitag wieder mit 4231 (und meinen 3 IVs, sondern mit Couto und Ramy/Ryerson) und im Angriff dann auch mit 2 Flügeln neben Guirassy. Oder zur Abwechslung mal mit Beier neben Guirassy.
Ich denke die Qualität der Spieler ist groß genug um mit Leidenschaft und Wut im Bauch, Bochum an die Wand zu spielen.
2 Heimspiele in 4 Tagen, 2 x Flutlicht. Zeit um die notwendigen Schritte zur Wiedergutmachung zu gehen.
Meine Hoffnung ist. Aber leider nicht wegen Sahin, sondern der Qualität der Spieler.“

Vorher:

Für mich ist Sahin weiterhin näher an Edin, als er das vielleicht wahrnimmt. Sein Ansatz ist sehr defensiv, obwohl wir einen Überhang an offensivkräften haben. Er hat immer behauptet sein Stil ist "adaptiv". Ich sehe das leider nicht. Die Punkte haben wir bislang einzig durch einzelaktionen geholt. Das einzig gute offensivspiel war gegen Heidenheim, wo schlotti durch Sperre draußen war und er mitklassischer 4er Kette und einem 3er Angriff gespielt hat. Das er dann gegen Brügge und den VFB das was funktioniert hat, wieder aufgibt, ist schon traurig und hat sich auch nicht als erfolgreich erwiesen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 05:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln