schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DAZN erwägt Rückzug aus der Bundesliga (Fußball und Sport allgemein)

General174, Düsseldorf, Donnerstag, 19.09.2024, 15:55 (vor 503 Tagen) @ VM

Mich fasziniert immer wieder der Hass auf DAZN und der Irrglaube, dass es günstiger werden würde, wenn alle Rechte bei einem Sender liegen würde.

Kommt drauf an.
Es ist ja aktuell kein klassischer Wettbewerb, da DAZN und Sky unterschiedliche Produkte (BL-Spiele) anbieten . Ein richtiger Wettbewerb wäre es, wenn beide alle BL-Spiele anbieten und der Kunde sich entscheiden könnte.
Ein Fußballspiel ist kein homogenes Gut. BVB-Bayern (Sky) vs. Augsburg-Hoffenheim (DAZN) an einem Spieltag ersetzen sich ja nicht (um mal ein Extrembeispiel zu wählen).

Ich glaube, dass es für einen Kunden, der ausschließlich an BL interessiert ist, günstiger wird, wenn BL komplett bei einem Anbieter liegt, solange es keinen richtigen Wettbewerb gibt.

Sollte Sky alle Rechte kaufen, erhöhen sie den Preis für das Sportpaket ja nicht 1:1 um den Preis den DAZN kostet (da DAZN ja noch zig andere Sportarten anbietet).

Ich selbst habe kein Pay-TV. Das einzige, das für mich interessant wäre, wäre eine Art Gamepass mit dem ich nur die Spiele des BVB schauen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533415 Einträge in 16459 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.02.2026, 12:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln