schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und wieder verdrängt! (Spieltage)

CHS, Lünen / Dortmund, Samstag, 31.08.2024, 20:56 (vor 505 Tagen) @ Schoko

Wieso Übertreibung?? Während wir Transfers wie Can, Malen, Adeyemi getätigt haben, haben andere Transfers wie Openda, Sesko, Frimpong getätigt. Alles jahrelange arbeit.

Beim BVB wird in diesem Zeitraum auch Spieler wie Bellingham (Can wurde da geholt), Kobel (Malen), Schlotterbeck, Ryerson, Gittens und (aktuell) Süle (alle betreffen Adeyemi) geholt.

Bei Leipzig gab es zu deren Zeitpunkt auch Carvalho und Bitshiabu geholt. Waren die auch die Überlieger? Wenn man fast 180 Mio. Euro für Neuzugänge ausgibt, während der BVB im gleichen Zeitraum nur 68,55 Mio. ausgegeben hat, ist die Möglichkeit, dass man erfolgreich ist, schon recht groß.

Zu Leverkusen, der Wechsel war 20/21. Ich tippe mal, außer Wirtz und Schick (der aktuell noch nicht einmal Stammspieler ist) sind die anderen sieben Spieler, die da geholt wurden, schon lange nicht mehr in Leverkusen. Ach ja, ist Frimpong nicht der Spieler, der dauernd weg will?

Aktuell sind die beiden Vereine besser, aber auch das kann sich ändern. Leverkusen hat vor allem einen guten Trainer und können nahezu den gleichen Kader nutzen. Leipzig hat halt einen Magath-Komplex, unheimlich viel Geld zur Verfügung und den Vorteil der dauernden Wechsel von Zweigstellen zur Verfügung.

Vielleicht sollte man nicht nach 2 1/2 Spielen schon alles als gegeben hinnehmen. Ob es besser wird, weiß ich nicht. Aber die Untergangsstimmung hier ist kaum noch zu ertragen. Die könnte sogar schlimmer sein als das Spiel des BVB heute. :-)

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16387 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 14:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln