schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spielverlagerung.de: Was will Sahin? Und was kann der BVB? (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 22.08.2024, 00:10 (vor 543 Tagen) @ koom

Viel wurde spekuliert, jetzt ist es soweit: Nuri Sahin ist Chefcoach von Borussia Dortmund. Aus der Erfahrung seiner einzigen bisherigen Trainerstation Antalyaspor und der Vorbereitung mit dem BVB lassen sich erste klare Idee erkennen. Wie sehen diese aus? Und wie schnell kann sein neu formiertes Team diese erfolgreich umsetzen?

Zum 1. Juli 2024 übernahm mit Ex-Spieler Nuri Sahin ein alter Bekannter die Cheftrainer-Position bei Borussia Dortmund. Nach einer trotz des Champions League Finaleinzugs und der Qualifikation für die Champions League spielerisch nicht zufriedenstellenden vergangenen Saison soll Sahin wieder für attraktiven Angriffsfußball mit einer klaren Idee mit Ball stehen und den Umbruch durch Neuzugänge wie Guirassy, Anton, Groß oder Couto vorantreiben. Wie Sahins bisherigen Stationen als Cheftrainer verliefen und was seine Spielidee ist, wird im Folgenden erläutert.


https://spielverlagerung.de/2024/08/20/was-will-sahin-und-was-kann-der-bvb-fn-hn/

Interessant.

Einiges konnte man so bereits sehen oder zumindest ‚erahnen’, wenn man ein Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner und ein oder zwei Vorbereitungsspiele als Maßstab akzeptiert.

Ich bin gespannt, wie die Einbindung des Keepers in Spieleröffnung und -aufbau mit Kobel funktionieren wird. Er hat wohl entsprechend daran gearbeitet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 18:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln