schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Darum flüchten so viele Talente vom BVB (BVB)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 17.08.2024, 13:35 (vor 547 Tagen) @ guy_incognito

"Schon in den vergangenen Jahren ist der BVB mehr und mehr von dem Weg abgewichen, eigene Nachwuchskräfte in den Profi-Kader zu integrieren. Hochgehandelte Talente wie Ansgar Knauff, Julian Rijkhoff oder Hendry Blank wurden ebenso ziehen gelassen wie im letzten Jahr Justin Njinmah in Richtung Werder Bremen."


Und warum ist das so? Knauff ist selbst bei Frankfurt kein Stammspieler, Rijkhoff hat sich bei Ajax bisher auch nicht durchgesetzt. Ob Blank ein überdurchschnittlicher Buli-Spieler wird, bleibt abzuwarten und Njinmah ist nach meinem Gefühl bei einem Verein der Kragenweite Bremen ganz gut aufgehoben.


Ich verstehe sowieso nicht, woher der hohe Maßstab an die Jugendspieler kommt.

Die genannten Spieler haben sich allesamt zu Bundesligaspielern (1. & 2.) entwickelt. Alle paar Jahre ist dann vielleicht mal ein richtiger Knaller dabei.

Eine Garantie darauf gibt es nicht. Talent kann man nicht antrainieren.

Und selbst wenn dann einer dabei ist der ein außergewöhnliches Talent besitzt, scheitert es nicht selten am Charakter/Einstellung. Das ist nicht minder Wichtig, wenn man eine große Karriere hinlegen will


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 13:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln