schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vorfreude auf Borussia (BVB)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 04.08.2024, 16:52 (vor 560 Tagen) @ Andre3000

Auch bei mir steigt wieder die Vorfreude auf die neue Saison. Der Finaleinzug in der Championsleague hat eine sehr bescheidene Bundesligasaison übertüncht, in der man sich mit Glück über den fünften Platz erneut für die CL qualifiziert hat.

Es gab und gibt in der Führung ja einiges an Veränderungen und es herrscht eine gewisse Aufbruchstimmung. Ich vertraue auf die Verantwortlichen und habe die Hoffnung das Sie die Mannschaft auf ein neues Level heben können. Bei der Spielkultur und Taktik war ja die letzten Jahre schon noch einiges an Luft nach oben was für mich auch mit ein Grund war warum es nicht den totalen Erfolg mit Meisterschaft und CL-Sieg gereicht hat.

Meine Erwartung ist es eine Handschrift vom Trainer zu erkennen, eine Entwicklung der Mannschaft in Sachen Spielkultur und Taktik. Die Qualifikation für die CL sollte nicht wieder zur Zitterpartie werden. Mit Platz 2 oder 3 wäre ich zufrieden. In der CL sollte man die Vorrunde überstehen ,alles andere wäre wieder Bonus und hängt von der Auslosung ab.

Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr so dran wie früher, als man das Sonderheft Auswendig kannte. Kann also zu den Neuen nix sagen, klingt aber erstmal ganz gut was man hier so lesen kann.
Meine Erwartungen sind einerseits gering, weil wir in den letzten Jahren doch einen hohen Verschleiß an Trainern hatten ohne dass sich großartig was geändert hat und wenn, dann zum Negativen.
Aber durch die Veränderungen in der Führungsetage hab ich auch mal wieder eine gewisse Vorfreude auf die Saison, da gerade doch der Kader auf links gedreht wird und zusätzlich ein neuer Trainer da ist, der das in eine neue Form bringen muss. Vielleicht kann man diesmal wirklich von einem Umbruch sprechen.
Meine Erwartungshaltung bezieht sich in erster Linie auf die Entwicklung und weniger auf die Platzierung. Es könnte am Anfang etwas holprig werden, aber da kommt uns eigentlich der Spielplan etwas entgegen. Ich könnte sogar mit dem verpassen der CL leben, wenn man merkt, dass es eine (spielerische) Entwicklung gibt und die Jungs auf dem Platz freude machen. Sollte es allerdings so laufen wie die letzten Jahre, dann verliere ich tatsächlich die Lust und bin dann wohl endgültig raus


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 18:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln