schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ehemalige | Meunier zieht Ausstiegsklausel 5 Minuten vor Ablauf per Mail – Trabzonspor reicht Klage ein (Fußball und Sport allgemein)

Ulrich, Mittwoch, 17.07.2024, 09:37 (vor 567 Tagen) @ Trainingskiebitz

Ja, so ist das. Allerdings ist aus juristischer Sicht fraglich, ob eine E-Mail formwahrend ist - schließlich handelt es sich letztlich um eine Kündigung des Vertrages.

Im Übrigen ungeschickt seitens des Clubs den Zugang der E-Mail fünf Minuten vor Fristende ausdrücklich zu bestätigen. Im gewöhnlichen Geschäftsgang wäre diese - so denn formwirksam - erst am folgenden Vormittag und damit nach Ablauf der Frist zugegangen.

Eventuell wird man sich darauf berufen, dass das das Absende-Datum war? Allerdings wird bei Mails alles mitgeloggt. U.a. auch der Eingang im Postfach des Empfängers. Wollte man belegen, dass die Mail verspätet einging, müsste man die Metadaten vorlegen.

Für mich klingt das vor allem nach viel Mimimi.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533415 Einträge in 16459 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.02.2026, 13:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln