schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"DeR BvB KAuFt dIE kOnKUrReNz kAPuTt" (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 05.07.2024, 16:57 (vor 590 Tagen) @ BloodsuckingZombie
bearbeitet von Kayldall, Freitag, 05.07.2024, 17:03

übrigens, dass Bayern das nicht mehr macht, wie man auch öfters hier lesen kann, dass der BVB nun macht wie Bayern früher und den anderen Bundesligisten die Spieler wegkauft und damit die anderen Vereine kaputtkauft ist auch nicht richtig. Wie viele Leute hat Bayern denn von RasenBall Leipzig geholt? Den Trainer mit Nagelsmann damals, andere Leute aus dem Staff und Upamecano, Sabitzer und Laimer.

Ich sehe da auch immer noch einen Unterschied ob jemand Spieler von einem anderen Bundesligaverein kauft, weil man auf der Position selbst Bedarf hat oder ob man wie Bayern es teilweise gemacht hat, Spieler holt von anderen Bundesligavereinen und dann später in der gleichen Transferphase nochmal mit internationalen Spielern nachlegt auf der Position und die Spieler nur auf Bank und Tribüne geparkt wurden. Dadurch sah es dann schon danach aus als würde Bayern die nicht kaufen, weil sie die Spieler unbedingt brauchten.

So viel wurde beim BVB ja auch nicht gejammert finde ich. Der Götze-Wechsel vom BVB zu Bayern war der Moment, wo extrem viel gejammert wurde. Natürlich war es auch bitter Lewandowski ablösefrei zu verlieren ausgerechnet an den sportlichen Konkurrenten des BVB. Bei Hummels zurück nach München wurde ja gar nicht so viel gejammert, viele BVB Fans hatten Verständnis dafür. Nur Watzke hatte öffentlich was gesagt vonwegen, die kaufen uns den Kapitän weg.

Stuttgart sehe ich auch nicht die große sportliche Rivalität zum BVB, ausser dass sie natürlich jetzt mal als Vizemeister vor dem BVB gelandet sind. Ich sehe aber nicht, dass das(die sportliche Rivalität in der gleichen Tabellenregion) angedauert hätte, selbst wenn der BVB andere Spieler geholt hätte und ein anderer Verein(selbst wenn es kein Bundesligaverein sondern ein internationaler Verein gewesen wäre) die Spieler von Stuttgart weggekauft hätte. Regionale Rivalen wären ja eher Hoffenheim oder Freiburg gewesen, wenn die Spieler von Stuttgart weggekauft hätten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1538222 Einträge in 16514 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.02.2026, 01:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln