schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Palhinha unterschreibt nach der EM beim FC Bayern (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 04.07.2024, 01:24 (vor 579 Tagen) @ Frankonius

Ich vermute die Bayern werden auch nächste Saison gute Unterhaltung bieten.

Ich so sicher ich mir da bei Nagelsmann war und so sehr Uli sichergestellt hat, dass dies auch unter Tuchel der Fall war, so unsicher bin ich mir mittlerweile, ob dies nächste Saison nicht doch wieder anders aussieht.

Nach der ganzen Trainerfindungsposse, in der Uli und Kalle den Maxi wie einen Lackel haben aussehen lassen, scheint der am Ende mit Vincent Kompany einen Kandidaten durchbekommen zu haben, den die Granden wahrscheinlich eher nicht wollten, ihn aber auch nicht mehr ablehnen konnten. Weil kein anderer wollte oder weil es einfach ein Ende haben musste; vielleicht hat der Maxi in dem Haifischbecken auch nur taktisch geschickt laviert.

Jedenfalls werde ich seitdem den Eindruck nicht los, dass das was Eberl und Freund tun Hand und Fuß hat.

Die gehen ja nach dem Trainer-Stadel voll ins Risiko. Es kann natürlich sein, dass man Palinha (nie von dem gehört) unter dem neuen Trainer zu einem Wunderspieler (Holding Six?) mutiert.

Wenn Du noch nie von dem gehört hast, dann hast Du in der letzten Sommertransferphase eine lustige Geschichte verpasst. Palhinha war schon in München und im Bayerntrikot abgelichtet worden, da hieß es aus Fulham ‚Kommando zurück‘. Der ganze Deal war viel zu spät eingefädelt worden, woran ein gewisser älterer Herr nicht ganz unschuldig war. Fulham hatte so kurzfristig keinen Ersatz für Palhinha finden können und Bayern guckte in die Röhre.

Was Uli immerhin die Gelegenheit gab, über Tuchel und seine ‚Flying Six‘ ordentlich abzulästern.

Tuchel wollte eigentlich Rice haben. Da hat der Uli die Transferkommission ein wenig spielen lassen, bis das Thema vom Tisch war. Dann gab es nur Kane und als das eingetütet war, war dann auch nicht mehr viel machbar. Und Palhinha letztlich auch nicht.

Palhinha ist vom Spielertypus her ein Schrubber vor der Defensivreihe. Das werden nie „Wunderspieler“. Die sollen das Areal auf dem Spielfeld besetzt halten, wo seit einigen Jahren bei Bayern oft ein Loch klafft. Und damit die Abwehrreihe entlasten und letztlich die Anzahl der Gegentore minimieren. Wenn sie dann noch einen Pass ordentlich zum Mitspieler bringen können, dann ist das höchste Level solcher Spieler erreicht.

Das kann Palhinha und er kann es mehr als ordentlich. Dabei geht er öfters ziemlich hart zur Sache, was ihm in Deutschland reichlich Karten einbringen könnte.

Aber ob mit 29 noch ein Durchbruch gelingt der 50 Millionen wert ist?

Einen „Durchbruch“ braucht er nicht. Der soll seinen Job machen, dann dürfte man an der Säbener zufrieden sein.

Es gibt halt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533107 Einträge in 16456 Threads, 14359 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.02.2026, 11:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln