schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern verleiht Frans Krätzig für eine Saison an den VfB. (Fußball und Sport allgemein)

DomJay, Köln, Freitag, 28.06.2024, 12:47 (vor 586 Tagen) @ Kayldall

Ich hab das absichtlich so formuliert, da ja wohl klar ist, dass auch der Wille der Spieler zählt und nicht der Verein allein entscheidet, dass die jetzt beim BVB II bleiben, weil man beim BVB unbedingt das Reserveteam in Liga 3 haben will. In dem Punkt finde ich eher deine Position ziemlich extrem. Ich denke dem BVB sollte die Priorität doch da auch klar sein und das ist die Spielerentwicklung durch mögliche Leihen an Profivereine vor der Ligazugehörigkeit vom BVBII.

Wenn ich deinen Post richtig verstehe, dann ist dein Argument, dass der BVB höhere Ablösesummen erzielen könnte, wenn man mehr Spieler aus BVB II früher verleihen würde. Zu sagen, die Vereine steuern das aktiv, dass bei Bayern die 2te wieder tiefer spielt oder der BVB II höher indem sie mehr oder weniger Spieler verleihen finde ich einfach Blödsinn. Ein Spieler der zu gut ist für die 2te Mannschaft wird dem Verein schon allein oder mit Berater klar machen, dass man ihn zu verleihen oder zu verkaufen hat.

Ich finde es mit Nichten Blödsinn sondern nachvollziehbar. Wenn Bayern wollte wären die Talente in der U23 und diese wären wahrscheinlich erneut unter den ersten 3 in der 3 Liga Tabelle. Man möchte aber die Talente nicht unbedingt in der 4ten oder 3ten Liga entwickeln sondern in Liga 1, 2.

Und ich sehe auch nicht, dass Spieler in Dortmund anders sind als in München. Wenn der BVB das Konzept kopieren würde, wären die Spieler wahrscheinlich ebenso dabei.

Der BVB fördert derzeit auf 3 Liga Niveau und holt entsprechend auch neue Spieler. Und da sage ich, aus meiner Sicht ist das Modell der Bayern für den Verein besser. Erstens wechseln unsere Jungs ohnehin ziemlich nachhaltig in Liga 1 und 2, zweitens haben einige auch schon beim BVB das Niveau Liga 2, ggf. 1.

Die Eintracht aus Frankfurt hat das Modell der Bayern ebenfalls adaptiert, der VfB scheint es gerade auch umzusetzen.

Wenn ich mir Jungs wie Bueno, Pohlmann, Papa, Hettwer, Mané so angucke sehe ich die definitiv als Profikader Optionen in Liga 1 und 2.

Und ich würde vermuten, die Spieler wären alles andere als böse statt 3te Liga in Liga 1 und 2 aufzulaufen. Und in der 2ten Liga wäre man auch alles andere als böse, wenn man Spieler hat die sonst nicht erreichbar wären.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533415 Einträge in 16459 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.02.2026, 03:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln