schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern will Michael Olise (Chrystal Palace) verpflichten (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 22.06.2024, 13:18 (vor 591 Tagen) @ Jones

RMCSport berichtet:
https://rmcsport.bfmtv.com/football/transferts/mercato-accord-entre-le-bayern-et-michael-olise_AV-202406210860.html

Interessanterweise hieß es von den Bayern vor einigen Tagen, dass sie von einer Verpflichtung von Führich Abstand nehmen würden.

Nun wird über die Einigung mit Olise gesprochen.

Da scheint man sich für das Potential entschieden zu haben (Olise ist 22).

Deutlich teurer dürfte er aber in jedem Fall werden.


Was hälst du von Führich? Eine ernstzunehmende Option für den BVB?

Die Bayern haben sich längere Zeit mit Führich befasst und ernsthaft eine Verpflichtung in Erwägung gezogen. Nun haben sie sich offensichtlich gegen Füjrich und für Olise entschieden.

Dass man bei Transferüberlegungen zwei- oder gar dreigleisig fährt ist völlig normal. Olise dürfte schon länger auf dem Zettel der Bayeen gestanden haben und man dürfte auch seit längerem konkrete Gespräche mit ihm bzw. seinem Berater führen. Die Frage ist, warum diese Entscheidung so getroffen wurde. Wurde die Qualität von Olise am Ende höher als die von Führich eingeschätzt oder gab es eventuell noch andere ausschlaggebende Aspekte?

Wenn man sich dazu Gedanken macht, dann wird man sich unweigerlich mit dem Umstand auseinandersetzen, dass Bayern mit Kompany einen neuen Trainer mit ganz bestimmten Vorstellungen von Fußball hat. Und die Entscheidung pro Olise dürfte wohl genau damit zusammenhängen.

Olise ist Linksfuß und wird bei Crystal Palace inversiv auf dem rechten Flügel eingesetzt. Da dürfte man auch ein wenig Potential à la Robben sehen. Und die Bayern dürften auf dem rechten Flügel eher Bedarf sehen als auf dem linken. Und genau dort spielt Führich beim VfB als Rechtsfuß, meistens zumindest.

Wenn wir also Führichs Stärken als Rechtsfuß auf dem linken Flügel nutzen wollen und dies zu den Vorstellungen unseres neuen Trainers passt, dann hätte eine Verpflichtung in meinen Augen Potential. Zumal mit Guirassy ein Spieler kommen soll, der beim VfB stark von Führich profitiert hat.

Wir müssten allerdings offensiv ähnlich spielen wie es der VfB unter Hoeneß es bislang getan hat. Anders wäre es nicht unbedingt schlüssig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533107 Einträge in 16456 Threads, 14359 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.02.2026, 03:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln