schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Guirassy will zum BVB wechseln (BVB)

Zaungast, Mittwoch, 19.06.2024, 17:01 (vor 607 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von Zaungast, Mittwoch, 19.06.2024, 17:14

Ohne Spielpraxis werden besagte Spieler keinen Sprung machen.

Unbedingt. Allerdings sind die Hoffnungen auf mehr Spielzeit auch nicht gänzlich unbegründet.

Haller wird diesen Sommer mutmaßlich in einer ganz anderen körperlichen Verfassung aufschlagen als letzte Saison. Letztlich war sein desolater Zustand wohl auch ein Grund für die späte Verpflichtung Füllkrugs?!

Und Moukoko ist ein großes Talent, dass meiner Meinung nach nicht nur als einzige Spitze funktionieren kann.
Wir haben einen neuen Trainer, keiner weiß wie er mit Moukoko plant. Aber die Möglichkeit sich neu zu beweisen hat er verdient.

Und Haller ist sowieso ein Fall für sich. Auch die Krankengeschichte ausser Acht gelassen, halte ich Guirassy für einen besseren Stürmer als Haller.

Das mag so sein.
Solange wir für Haller und / oder Moukoko keine werthaltigen Angebote haben, bleibt Guirassy jedoch erstmal eine Nettoinvestition von über 20 Mio. Euro. Kann man machen, allerdings klaffen in der Abwehr dann trotzdem noch personelle Lücken die adäquat geschlossen werden wollen.

Mal als Größenordnung: Für beispielsweise Maatsen und Anton wären wohl deutlich über 50 Mio. Euro notwendig. Damit hätten wir nächste Saison trotzdem nur sechs erstligaerprobte Spieler für vier Positionen unter Vertrag, reißen aber netto schon unseren erwarteten Gewinn des laufenden Geschäftsjahres deutlich.
Nach den ablösefreien Abgängen von Hummels, Reus, Wolf, Maatsen und Sancho verbleibt dem Kader auch wenig Substanz die ersatzlos verkauft werden könnte um entstandene Lücken zu finanzieren.

Die sportliche Führung wird das schon machen, da bin ich zuversichtlich. Das vermeintliche Upgrade im Sturm hätte bei mir persönlich aber die geringste Priorität. Und ganz bestimmt nicht zu vielfachen Bezügen für die kommenden vier / fünf Jahre nach der ersten Überfliegersaison mit 27. Wenn man von dem Profil Guirassys überzeugt ist, hätte man vor zwei Jahren zuschlagen sollen. Als ehemaliger Bundesligaspieler hatte man ihn ganz sicher auf dem Schirm.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1538222 Einträge in 16514 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.02.2026, 11:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln