schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wieder Pfiffe bei den Hymnen (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Abseits, Montag, 17.06.2024, 22:07 (vor 601 Tagen) @ micha87

Es ist ein Trend bei der Euro erkennbar, der Respekt vor der Hymne des Gegners scheint verflogen. Die anderen beiden Spiele habe ich heute nicht gesehen, aber nachdem Spiel Serbien-England, ist dies das nächste Spiel wo es doch auffällig ist. Ich bin mal gespannt, ob die UEFA da reagieren wird, oder man es so hinnimmt, wie Pfiffe bei UEFA Verantwortlichen die gezeigt werden.


Wir reden von Fußball? Pfiffe bei der Hymne des Gegners sind im Stadion eine normale Reaktion. Man muss nicht alles überbewerten, es sei denn, die Türken pfeiffen.

Kann sein, ich höre bei Länderspielen halt lieber die Hymne als sinnfreie Pfiffe. Wenn man darauf keinen Wert legt auch kein Thema, mir ist es bei den vormaligen Turnieren nicht in dem Ausmaß aufgefallen.

Pfiffe gab es auch in der Vergangenheit. Mag sein, dass dies aus unterschiedlichen Gründen (Corona, Ukraine-Krieg) in den vergangenen Jahren weniger war. Umgekehrt finde ich jetzt inbrünstig singende Menschen mit Hand am Herz, die den Eindruck vermitteln, es geht ins letzte Gefecht, etwas albern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1535004 Einträge in 16477 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.02.2026, 10:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln