schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laut RN: Hummels verlässt BVB (BVB)

Gargamel09, Freitag, 14.06.2024, 00:06 (vor 613 Tagen) @ AGraute

Absolute Vereinslegende. Leider ohne richtige Verabschiedung.
Der wahre Kapitän dieser Mannschaft und alles rausgehauen was geht.
Aufgrund des Alters kann ich den Abgang verstehen. Qualitativ wird es ein Loch reißen, wenn man daran denkt dass wir mit Süle/Schlotterbeck in die neue Saison gehen. Da schüttelts einen schon etwas.


Nein. Einfach nein. Eine Legende wird man nicht automatisch aufgrund einer bestimmten Anzahl an Einsätzen. Legendenbildung funktioniert nur übers Verhalten und da ist Hummels doppelt durchegfallen. Erstens durch seinen Wechsel als Kapitän zum sportlich ärgsten Rivalen und zweitens durch sein wiederholtes öffentliche Austragen von Trainerkritik.
Klopps Message 'es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst, sondern wenn du gehst' hat er definitiv nicht verstanden.

Sahin und Co haben damals doch auch gegen Tuchel öffentlich gestänkert, sogar kurz nach dem DFB Pokalfinale, es kamen ohne Ende Interna ans Tageslicht, die Fraktion contra Tuchel war nicht kleine, wer die Rädelsführer waren, konnte man sich zusammenreimen, Sahin und Schmelle sind trotzdem (für viele) Legenden. Wer in diesem Geschäft eine reine Weste hat, gehört unter Artenschutz gestellt.
Am Ende bestimmt sowieso jeder für sich selbst, welcher Spieler eine Legende für ihn/sie ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1538222 Einträge in 16514 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.02.2026, 12:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln